aufwärmen volleyball training

3 Antworten

Ich spiel auch Volleyball, wir spielen am Anfang meistens versteinern, oder ein anderes Spiel wo man viel laufen muss. Danach Mobilisierung mit Beinschwingen, Armkreisen, usw. und dann Kraft mit Liegestützen, Situps, Kniebeugen, Unterarmstütz, usw. Danach machen wir manchmal noch Linienlauf, bevor wir an den Ball gehen. Da machen wir dann zum Beispiel auf jeder Seite steht einer, die anderen stellen sich dahinter an. Man spielt miteinander zum Beispiel nur direkt baggern und man muss zusammen 50 Netzüberquerungen schaffen. Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Du kannst sie ja am Anfang irgendein Ballspiel spielen lassen. Zum Beispiel Fußball oder ähnliches. Zur Kräftigung kannst du dir mal ein paar Übungen überlegen und daraus einen Kraftzirkel zusammenstellen. Das kommt immer gut! Viel Spaß!

Hi ich spiele auch Volleyball. Mein Trainer hält nichts vom laufen wir machen es so: Zwei gehen auf die 3 , mit jeweils 1nem spieler 2,4,6 besetzen. Von der 3 spielt man den ball auf die 4/2 von dort aus immer auf die 6 spielen von der 6 auf die 3. Man muss seinem ball immer hinterher laufen. etw. später kann man noch zusatzaufgaben machen wie z.b wenn man auf die 3 kommt blocken oder wenn man auf die 6 geht zuerst noch an die Wand/Grundlinie Wo spielst du und in welcher liga??

ich spiele c-jugend, u18 und damen :-) weiss nicht genau, welche liga mit den damen, aber nicht soo hoch :D

0

Fitnessstudio, Aufwärmen und Abwärmen?

Das man sich vor dem Fitnessstudio aufwärmen soll verstehe ich ja aber warum soll man sich nach dem Training dann abwärmen wenn man sich eh noch dehnen muss wobei wenn ich es richtig gehört habe 1x dehnen in der Woche genügt egal ob man jetzt 2x od 3x .. ins Studio geht. Das dehnen läuchtet mir noch eher ein als das abwärmen auf einem Ausdauergerät um zu verhindern das die Sehnen kürzer werden.

Ist es ok wenn ich mich nach dem Zirkeltraining nur dehne und mir das abwärmen auf einem Ausdauergerät erspare ?

...zur Frage

Schulsport zu Hause ersetzen

Bei mir fallen heute in der Schule zwei Stunden Sport aus. Wir hätten wohl wieder ein kleines Aufwärmen gemacht und dann volleyball gespielt. Wie kann ich den Sport am besten zu Hause ersetzen? Welche Übungen sollte ich machen?

...zur Frage

Soll ich ins Training gehen oder nicht?

Hey Community, Ich hatte am Sonntag ein Volleyball Spiel und habe mich ziemlich überanstrengt, d.h. ich habe jetzt am gesamten Körper extremen Muskelkater. Kann ich heute wieder ins Training gehen oder wäre das schlimm?

...zur Frage

Volleyball Einspiel-Übungen gesucht

Hallo, ich leite immer wieder Trainings im Verein bei der weiblichen U16. Ihr eigentlicher Trainer baut das Training meist so auf: Aufwärmen (Runden laufen) - Stretchen - dann Einspielen (zu zweit wie vor den Spielen, also werfen etc.) - dann der Hauptteil.

Ich würde ihnen nun jedoch gerne beim Einspielen (bevor der Hauptteil kommt) einmal etwas Abwechslung bieten. Zur Wand gehen möchte ich nicht, das habe ich schonmal probiert, da ging die Motivation bei den Spielerinnen schnell verloren.

Mir wären Übungen zu zweit übers Netz am liebsten - aber wie gesagt, abwechslungsreich. Ein Beispiel, wie ich mir das in etwa vorstelle: Direktes oberes Zuspiel. Es wird ein Zusatzball hinzugenommen, der zwischen dem Spielen des ersten Balles mit dem Fuß gerollt wird.

Hätte da wer Ideen?

Lg

...zur Frage

sollte ich einem Volleyballverein beitreten?

hallo, ich bin weiblich und 14 Jahre alt. ich hatte keine Volleyball Erfahrung, bis wir vor ein Monat in Sport angefangen haben Volleyball zu spielen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht :) In Sport gehöre ich eigentlich auch zu den besten und springen kann ich auch ziemlich gut. Das Problem ist ich habe Angst ein Verein beizutreten wo alle schon Volleyball seit Jahren spielen und mich dann doof anstarren würden im Training oder so... Also würdet ihr mir ein Verein empfehlen oder sollte ich es lieber lassen?

danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?