aufwärmen sportunterricht 8. Klasse

2 Antworten

als erstes dehnübungen (für beine und arme -> ist am wichtigsten) übungen dazu findest du bestimmt irgendwo wenn du die googlest oder allgemein aus dem sportunterricht, zum beispiel macht ihr einen Kreis und jeder muss eine Übng vormachen, die die anderen nachmachen und muss erklären wo es weh tun muss, also welcher muskel gedehnt wird. Als nächstes würde ich dann Ausdauertraining machen, z.B der Spiegel. Du stellst dich vor die anderen und alles was du machst müssen sie dir nach machen, du rennst dann mal vorwärts, rückwärts, gehst in die knie und springst alles mögliche wie es dir einfällt. Wenn es möglich ist nimmst du Musik mit dann ist das alles schon viel anspruchsvoller. Du könntest auch einen Parkour machen, dann muss man auch ein wenig nachdenken. Zum beispiel mit hilfe von Kästen, die man überwinden muss, oder mit kleinen trampolinen die du aufstellst dann nochmal über hindernisse springen, und ihr habt ja bestimmt noch ringe in die man dann so reinspringen muss, da kannst du deiner Fantasie freien lauf lassen, das ganze würde ich mit 2 teams machen und sie gegeneinander laufen lassen, mach aus den teams aber keine große show und zähl die einfach selbst ab ( 1-2-1-2-1-2 prinzip)

Wenn du das gemacht hast sind die Schüler gut aufgewärmt und ne viertelstunde ist locker um ;)

Niemals in die unaufgewärmte Muskulatur dehnen! Erst die großen Gelenke erwärmen und Herz-Kreislauf in Schwung bringen.

0

Aufwärmen 10. Klasse Sportunterricht

Hey ich bräuchte dringend Hilfe... Ich hatte vor kurzem einen schweren Reitunfall und darf deshalb beim Sportunterrricht so gut wie nichts mehr machen, weshalb ich auch keine Noten mehr machen kann. Aus diesem Grund muss ich bis Montag ein Aufwärmtraining erstellen, also erst warm laufen dann dehen. Das muss ich abgeben und auch machen was dann benotet wird. ich sitze nun schon ne halbe Stunde vor meinem PC und hab auch schon im Internet gesucht aber finde einfach nichts brauchbares... Mir fällt auch einfach nichts ein. Ich weiß nicht mal wie ich das aufschreiben soll. Normal war ich immer super wenns darum ging ein Aufwärmen zu machen aber heute klappt irgendwie gar nichts... Es soll ein Aufwärmen sein für Tanz oder sowas in die Richtung.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Sachen sagen könntet.

Liebe Grüße

...zur Frage

Aufwärmen im Sportunterricht - "Referat"

Hallooo :)

In der Schule soll jeder einmal im Sportunterricht das Aufwärmen der Klasse übernehmen und wir sind ziemlich weit hinten und deshalb wurden schon viele Dinge gemacht. Das ganze soll nicht länger als 20 Minuten dauern. Es wird so zusammengesetzt:

Zuerst etwas, dass alle ins Schwitzen kommen (keine Runden rennen lassen-das wurde schon sehr oft gemacht)

Danach sollen wir ein "Aufwärmspiel" vorbereiten und zum Schluss sollen noch alle gedehnt werden.

Ich würde mich sehr freuen ein paar Vorschläge zu bekommen :) Liebe Grüße :)

...zur Frage

Sportunterricht aufwärmen.

Ich muss bald im Sportuntericht das Aufwärmen übernehmen und bin auf der Suche was man anstelle dieses Klassikers (in der Halle laufen, rennen, Arme kreisen machen kann), weil das alle machen. Hat einer eine Idee? Vielleicht ein Spiel oder irgendwas anderes.

Achja, meine Klasse ist nicht die sportlichste..

...zur Frage

Aufwärmung Sportunterricht 9.Klasse?

Ich muss im Sportunterricht für eine Schulstunde dass Aufwärmen gestallten ,nur ich möchte nicht diese Standard Übungen die jeder macht sondern eher etwas kreatives.

Ich gehe in die 9. Klasse falls es jemand wissen möchte. (:

...zur Frage

Aufwärmen für den Sportunterricht (Fußball)

Hallo liebe Community, Ich soll für den Sportunterricht ein Aufwärmprogramm entwerfen. Es geht um die Sportart Fußball. Jetzt habe ich folgende Fragen:

Welche Sportartspezifischen Übungen zur Aktivierung des Herz-kreislauf-Systems gibt es? Sollte man im Hallenfußball direkt mit dem Ball beginnen oder ihn erst weglassen? Wie kann man fußballspezifisch systematisch dehnen? (Übungen wären auch schön:)) Was sind fußballspezifische Extrembewegungen?

Hat jmd. eventuell gar ein Aufwärmprogramm entworfen?

Vielen lieben Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?