Aufwärmen im sportunterricht und dehnen?

1 Antwort

Laufen mit lauf abc dann wie ein mini Zirkeltraining mit Seilchenspringen, Kastenhüpfen, Medizinball werfen etc

Sportunterricht aufwärmen.

Ich muss bald im Sportuntericht das Aufwärmen übernehmen und bin auf der Suche was man anstelle dieses Klassikers (in der Halle laufen, rennen, Arme kreisen machen kann), weil das alle machen. Hat einer eine Idee? Vielleicht ein Spiel oder irgendwas anderes.

Achja, meine Klasse ist nicht die sportlichste..

...zur Frage

Was kann man statt Runden laufen (mit Seitsteps, Armkreisen,..) beim Aufwärmen machen?

Ich muss das Aufwärmen im Sportunterricht vorbereiten. Ziel ist es das wir uns durch laufen aufwärmen und dann halt dehnen. Aber ich finds halt irgendwie doof immer Runden durch die Halle zu laufen mit armkreisen, seitsteps, etc, weil ich halt ach keine Kondition hab und schon nach dem Aufwärmen k.o. bin. Was kann man stattdessen machen? Man sollte halt trotzdem irgentwie laufen aber vielleicht anders. Kann man da irgentwelche Geräte verwenden? Würde mich über sinnvolle Ideen freuen. :D

...zur Frage

Aufwärmen vor einer Basketball Stunde ?

Hallo will morgen eine spie Stunde gestalten weiß aber noch nicht konkret wie ich die Schüler am Anfang aufwärmen lassen soll ?

...zur Frage

Laufübung Sportunterricht

Hallo an alle! :)

Ich muss morgen bei uns im Sportunterricht das Aufwärmen übernehmen, das heißt eine Laufübung, Dehen, Kraftübung, Spiel. Habt ihr Ideen, was man Kreatives beim Laufen machen könnte? Ich meine, dass die Klasse einfach 5 Runden läuft und dann Schluss. Habt ihr Vorschläge? :) Wir sind eine 10te Klasse.

Ria

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?