Aufwärmen 10. Klasse Sportunterricht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da gibt es richtig gute Workouts. Soll es Richtung Tanz gehen wäre Zumba gut - schau mal bei You Tube. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Vielen Dank :) nur leider zu spät 🙈

1

Ich kenne manche Aufwärmübungen vom Turnen:)-> gerade hinstellen, Arme zur Seite strecken und abwechselnd das linke und rechte Bein (gestreckt) so hoch wie möglich heben. ->das gleiche (wie oben) machen nur die beine abwechselnd nach links und recht heben. ->abwechselnd vom linken aufs rechte bein springen und die knie dabei anziehen ->wieder vom einen aufs andere bein springen dabei die fersen zum hintern ziehen Ich hoffe ich konnte helfen und man versteht alles:) viel Glück!

Was kann man statt Runden laufen (mit Seitsteps, Armkreisen,..) beim Aufwärmen machen?

Ich muss das Aufwärmen im Sportunterricht vorbereiten. Ziel ist es das wir uns durch laufen aufwärmen und dann halt dehnen. Aber ich finds halt irgendwie doof immer Runden durch die Halle zu laufen mit armkreisen, seitsteps, etc, weil ich halt ach keine Kondition hab und schon nach dem Aufwärmen k.o. bin. Was kann man stattdessen machen? Man sollte halt trotzdem irgentwie laufen aber vielleicht anders. Kann man da irgentwelche Geräte verwenden? Würde mich über sinnvolle Ideen freuen. :D

...zur Frage

Aufwärmen vor einer Basketball Stunde ?

Hallo will morgen eine spie Stunde gestalten weiß aber noch nicht konkret wie ich die Schüler am Anfang aufwärmen lassen soll ?

...zur Frage

Kann man Schoko-Glasuren nochmal aufwärmen?

Huhu passend zur Weihnachtszeit hab ich mal ne Frage: Ich habe 2 Schokoglasuren (weiß und vollmilch) im becher gekauft, die man einfach in der Mikrowelle aufwärmen kann. Da ich jeweils nur die halbe Packung brauche wollte ich fragen ob man die einfach sozusagen wieder "eintrocknen" lassen kann, sie dann in den Kühlschrank stellt und nochmal in die Mikro stellt wenn man sie wieder braucht? Achja und wo wir schon beim Thema sind: sollte man Schokoglasuren auf warmen oder kalten Plätzchen verstreichen? Danke im Voraus für die Antworten =)

...zur Frage

Kurzes Aufwärmen für den Sportunterricht

Heyho ich und nen kumpel müssen aufwärmtraining machn in sport wir sind 10klasse also 15-16 und aufm gymnasium... Häätte einer nen plan was wir machen könnten? ES sollten erstma irgendwie was zum laufen oder so sein,dann ein kleines spiel und dann dehnen... antwort wäre nett training sollte ne viertel stunde dauern DANKE IM VORRAUS! :)

...zur Frage

Wie schreibt man Choreos auf?

Ich werde eine eigene Choreo machen, aber weiß nicht, wie ich das am besten machen könnte. Wie kann man Choreographien aufschreiben? Beim Song schreiben wäre es ja einfach den Songtext aufzuschreiben, aber wie ist es mit einem Tanz? Aufnehmen wäre zwar keine schlechte Idee, aber da ich mir erst noch eine Choreo überlegen muss und das ganze, würde ich mir des am liebsten irgendwie aufschreiben, damit ich das dann auch immer wieder anschauen kann. Wie könnte ich das am geschicktesten machen?

...zur Frage

Laufübung Sportunterricht

Hallo an alle! :)

Ich muss morgen bei uns im Sportunterricht das Aufwärmen übernehmen, das heißt eine Laufübung, Dehen, Kraftübung, Spiel. Habt ihr Ideen, was man Kreatives beim Laufen machen könnte? Ich meine, dass die Klasse einfach 5 Runden läuft und dann Schluss. Habt ihr Vorschläge? :) Wir sind eine 10te Klasse.

Ria

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?