Aufwachen wegen Lärm?

3 Antworten

Das normale Familienleben geht auch dann weiter, wenn du morgens noch schlafen willst, weil du bis nachts um 03.00 Uhr gefeiert hast. Warum müssen alle auf dich Rücksicht nehmen? Warum muss sich deinetwegen das normale Familienleben ändern? Du bist sehr egoistisch.

Anstelle deiner Schwester zu empfehlen, auch nachts feiern zu gehen, damit sie am nächsten Tag länger schläft, solltest DU mal überlegen, früher ins Bett zu gehen, damit DU morgens früher aufwachst. Die Mehrheit deiner Familie muss sich nicht nach dir richten, sondern DU mußt dich nach der Mehrheit richten.

Damit ich in den "Jungen Jahren" am Wochenende um 22:00Uhr schlafen gehe... Nein danke. Ich weiß nicht ob sie so leben, aber für mich ist das keine Option. Zudem bin ich immer sehr rücksichtsvoll ihmen gegenüber.

0
@Ceigon

Ja, sehr rücksichtsvoll! Du verlangst "nur", dass sie deinetwegen ihr Leben ändern sollen, weil der Herr Sohn/Bruder bis spät nachts feiern gehen möchte.

Du kannst ja gerne feiern gehen. Akzeptiere nur ganz einfach, dass die beiden anders leben wie du.

Sie tolerieren dein Leben, also toleriere auch ihr Leben. So einfach ist das! :-)

0
@Mignon5

"Leben ändern" hört sich meiner bisschen extrem an^^. Zu wollen, dass sie am Wochenende nur MORGENS nicht fast DURCHGEHEND durchs Haus laufen und sich über die ETAGEN unterhalten, mit so kleinen Themen wie was sie Anziehen sollen oder was es für Wetter gibt etc., ist doch nicht zu viel verlangt. Es ist ja nicht so, dass ichs gern so hätte, dass sie komplett still sind und nichts sagen sollen. Von mir aus können sie aufstehen wann sie wollen und über reden was sie wollen, aber man muss nicht noch die andern wecken. DAS ist nämlich egoistisch! Jemanden aus den Schlaf reißen und den Tag durch Müdigkeit versauen, weil man zu stolz ist morgens 1-2h etwas ruhiger und rücksichtsvoller zu sein. Man kann doch morgens einfach aufstehen und das ganze Zeug beim Frühstück besprechen... Und nicht 10mal die Treppe hoch und runter laufen und dabei über die Etagen rufen. Ich finde ich verlang nicht zu viel...Aber jeder sieht die Sachen anscheinend anders. 

0
@Ceigon

Aber ich tolerier es ja nun und weiß dass es keine Hoffnung dies bezüglich gibt. Deswegen suche ich ja andere Lösungsmöglichkeiten :)

0

Es gibt extra Ohrstöpsel zum Schlafen

Ja aber die helfen bei mir leider nicht

0
@Ceigon

Alles Schalldicht zu machen wäre viel Arbeit und auch nicht billig.

0

Wenn sie nicht leiser sein wollen hilft wohl nichts, da es zu aufwändig wäre die Tür und die Wände Schalldicht zu machen.

Macht das Sinn und kann man das normal bezeichnen?

Ein Engländer wohnt in London, aber seine Familie und seine Schwestern wohnen in Doncaster.
Wenn er mit dem Auto hinfährt braucht er 3h 30 min.

Ist es normal, wenn er früh morgens(5:00 Uhr) dorthin fährt, nur damit er um halb neun dort ist, um seine Schwester abzuholen, damit er mit ihr nach London fährt und sie dann gegen Mittag wieder zurück fährt?

Daher wär' er gegen Abend wieder(so 18:00, 19:00 oder 20:00) zuhause ist.
Macht es wirklich so Sinn, wenn er soviel Zeit aufwendet, nur damit er für wenige Stunden seine Schwester sieht, aber sie nachher eh wieder zurück bringen muss?

Um alles kurz zusammenzufassen:
Ist es normal, wenn er früh aufsteht, nur um seine Schwester nach London zu bringen?

Macht es Sinn, wenn er sie dann wieder zurück bringt und daher ingesamt 14h Auto gefahren ist?

...zur Frage

Nachbarn schreien morgens um 6 rum?

Hey. Ich lebe mit meiner Mutter und meinem kleinen Bruder in einer Wohnung in einem Haus in dem 10 Mietpartein leben. Ich wurde heute und gestern unglücklicherweise vom geschrei der Familie untendrunter geweckt. die Mutter schrie mit den Kindern, dann schrien sich noch die Mutter und ihr Mann oder Sohn an, und das ganze ging von 6:15 bis circa 7:45 wo die Kinder das Haus verließen. Bei uns im Haus herrscht Mittagsruhe und Nachtruhe bis 7:00 Morgens, sollte ich sie Freundlich darauf hinweißen das hier verdammt nochmal noch andere Leben?

...zur Frage

Schwester stopft sich voll, was tun?

Meine Eltern sind heute mittag in Urlaub gefahren. Seitdem stopft sich meine Schwester nur noch voll. Wir haben beide Urlaub bis Silvester, und ich habe angst dass wenn sie so weiter macht, nachher nichts mehr im Haus ist und ich am Ende noch ohne Auto stundenlang unterwegs bin, wo ich eh kaum noch Geld habe. Eben habe ich ihr gesagt, ich will auch noch eine Pizza, aber sie Meint, ich hätte ihr nichts zu sagen. Aber selbst wenn wir zusammen einkaufen, muss ich spritgeld zahlen und auch Das, was ich möchte

...zur Frage

Ab wann darf man mit 15 morgens das Haus verlassen?

Es gibt zwar die Regelung wie lange man Abends auf der Straße bleiben darf aber nicht wann man Morgens das Haus verlassen darf. Also kann ich jetzt schon mit 15 um 5:00 Uhr morgens zum Fitness gehen oder ab wann darf ich das Haus verlassen?

...zur Frage

Maurische Landschildkröte - Winterschlaf gestört durch Staubsaugen?

Hallo,
Ich habe meine 52 jährige maurische Landschildkröte in einem Karton mit Laub und Rindenmulch im Dach stehen, weil es da am kühlsten ist.
Allerdings habe ich mich gefragt ob ich dort oben staubsaugen könnte oder würde sie durch den Lärm aufwachen oder gestört werden ?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Schlafen im fernbus

Hallo, ich fahre am nächsten Mittwoch um 22:00 von Karlsruhe nach Berlin (Ankunft 7:10). Der Anbieter ist meinfernbus.de und der bis fährt über nacht. Wird man morgens bei Ankunft in Berlin geweckt? (Berlin ist die Endstation der Fahrt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?