Aufwachen wegen Lärm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das normale Familienleben geht auch dann weiter, wenn du morgens noch schlafen willst, weil du bis nachts um 03.00 Uhr gefeiert hast. Warum müssen alle auf dich Rücksicht nehmen? Warum muss sich deinetwegen das normale Familienleben ändern? Du bist sehr egoistisch.

Anstelle deiner Schwester zu empfehlen, auch nachts feiern zu gehen, damit sie am nächsten Tag länger schläft, solltest DU mal überlegen, früher ins Bett zu gehen, damit DU morgens früher aufwachst. Die Mehrheit deiner Familie muss sich nicht nach dir richten, sondern DU mußt dich nach der Mehrheit richten.

Ceigon 16.04.2017, 10:48

Damit ich in den "Jungen Jahren" am Wochenende um 22:00Uhr schlafen gehe... Nein danke. Ich weiß nicht ob sie so leben, aber für mich ist das keine Option. Zudem bin ich immer sehr rücksichtsvoll ihmen gegenüber.

0
Mignon5 16.04.2017, 11:16
@Ceigon

Ja, sehr rücksichtsvoll! Du verlangst "nur", dass sie deinetwegen ihr Leben ändern sollen, weil der Herr Sohn/Bruder bis spät nachts feiern gehen möchte.

Du kannst ja gerne feiern gehen. Akzeptiere nur ganz einfach, dass die beiden anders leben wie du.

Sie tolerieren dein Leben, also toleriere auch ihr Leben. So einfach ist das! :-)

0
Ceigon 16.04.2017, 12:05
@Mignon5

"Leben ändern" hört sich meiner bisschen extrem an^^. Zu wollen, dass sie am Wochenende nur MORGENS nicht fast DURCHGEHEND durchs Haus laufen und sich über die ETAGEN unterhalten, mit so kleinen Themen wie was sie Anziehen sollen oder was es für Wetter gibt etc., ist doch nicht zu viel verlangt. Es ist ja nicht so, dass ichs gern so hätte, dass sie komplett still sind und nichts sagen sollen. Von mir aus können sie aufstehen wann sie wollen und über reden was sie wollen, aber man muss nicht noch die andern wecken. DAS ist nämlich egoistisch! Jemanden aus den Schlaf reißen und den Tag durch Müdigkeit versauen, weil man zu stolz ist morgens 1-2h etwas ruhiger und rücksichtsvoller zu sein. Man kann doch morgens einfach aufstehen und das ganze Zeug beim Frühstück besprechen... Und nicht 10mal die Treppe hoch und runter laufen und dabei über die Etagen rufen. Ich finde ich verlang nicht zu viel...Aber jeder sieht die Sachen anscheinend anders. 

0
Ceigon 16.04.2017, 12:10
@Ceigon

Aber ich tolerier es ja nun und weiß dass es keine Hoffnung dies bezüglich gibt. Deswegen suche ich ja andere Lösungsmöglichkeiten :)

0

Wenn sie nicht leiser sein wollen hilft wohl nichts, da es zu aufwändig wäre die Tür und die Wände Schalldicht zu machen.

Es gibt extra Ohrstöpsel zum Schlafen

Ceigon 16.04.2017, 10:38

Ja aber die helfen bei mir leider nicht

0
Bobbymowick 16.04.2017, 10:40
@Ceigon

Alles Schalldicht zu machen wäre viel Arbeit und auch nicht billig.

0

Was möchtest Du wissen?