Auftrieb bei Modellflugzeug vergrößern? Wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

  • mehr Spannweite zb Segmente einbauen
  • Flügelwölbung vergrösseren
  • Vortexflügelspitzen
  • Vorflügel
  • Grenzschichtzäune
  • grösserer Propeller

Mit mehr Motorleistung liese sich was machen, sonst wäre die einzige Möglichkeit, das Tragflächenprofil dicker zu gestalten bzw. komplett zu überarbeiten.

8IVAN8 05.03.2014, 18:52

und wie kann ich die Tragflächen vergrößern? Kann ich jetzt einfach von vorne und hintern verlängern?

0
SpitfireFan 06.03.2014, 17:29
@8IVAN8

Wo hab ich vergrößern gesagt? Du musst Material, zum Beispiel GLasfasermatten, drauflaminieren, dadurch wird das Flügelprofil dicker und du gewinnst auftrieb. Vergrößern geht auch, ist aber aufwändiger. Da ich aber bezweifle, dass du über die nötige Erfahrung dafür verfügst, deswegen würde ich es mit einem stärkeren Motor plus neuen Regler (falls der Motor stärker ist als der Regler) und Luftschraube versuchen, oder du ersetzt die aktuelle Luftschraube durch eine mit mehr Steigung.

0

Was möchtest Du wissen?