Auftragsmord welche Straftat?

3 Antworten

der genaue Begriff ist mir entfallen, er begeht aber Auftragsmord. ob dus glaubst oder nicht, schond as ist eine strafe. wie hoch sie gewertet wird weiß ich nicht.

Anstiftung zum Mord, gemäß §211 i.V.m. §26 StGB. Der Anstifter wird gleich dem Täter bestraft, also mit lebenslanger Freiheitsstrafe.

Eine Strafbarkeit nach §212 StGB dürfte bei einem Auftragsmord kaum möglich sein.

Warum wird man bestraft wenn man unbewusst eine Straftat begeht.

...zur Frage

2 Anzeigen Rechtsfrage?

Wenn man eine Straftat begeht die von der Polizei angezeigt wird als Beispiel jetzt Mal Körperverletzung und die Geschädigte Person auch Anzeige erstattet hat man dann 2 Anzeigen bzw was ändert das an der Strafe

...zur Frage

Wenn ein Kind unter 14 Straftaten begeht, was passiert dann?

...zur Frage

Ist das eine Straftat wenn man beitritt?

Vorab ( ich will das nicht, nur aus reiner Interesse Frage ich das, weil ja Kinder bei der Is sind) Darf jeder der Is beitreten wenn man will? Oder wird das bestraft? Auch wenn man keine Straftaten begeht. LG Makkusu

...zur Frage

Was passiert jetzt mit Person A?

Person A ist kein Boxer, eher so ungeübt und normal stark. Person A ist 19 Jahre alt. Person B ist 17, so groß wie Person A mit 1,76cm jedoch sehr dünn. Person B schuldet dem A Geld, weil er sich immer Drogen kaufte und kein Geld hat, seit einer Woche fing er an mit dem Drogenkonsum, jetzt sind es 45 €. Er hat kein Geld aber sagt, er braucht jetzt Drogen, und sagt zu Person A, Ich brauch das jetzt, leih mir Geld. Person A verneint, Person B kneift ihn am Hals , jedoch nichts krasses. Person A schlägt ihn mit der Faust ins Gesicht, trifft so etwas neben der Nase, also eher Wange, Person B fällt zwei Meter und knallt mit dem Kopf gegen die Wand ( im Badezimmer ) und liegt am Boden , und kann kaum was sagen. Person A ruft einen Krankenwagen.

Was erwartet Person A ? Er rief doch einen Krankenwagen, ohne dies wäre er wahrscheinlich gestorben, weil selber einen rufen konnte er nicht und es war ja sonst keiner in der Wohnung. Die Wohnung gehört keinem, sondern ein Internatszimmer welches das Arbeitsamt zahlt. Wie sieht ed für Person A aus mit Behandlungskosten, Krankenwagen, Arztkosten, schmerzensgeld usw.

...zur Frage

Macht man sich strafbar, wenn man erzählt bekommt, dass jemand eine Straftat begeht und nichts tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?