Auftraggebername Kontonummer?

2 Antworten

Bei der Bank fragen, wem das Konto gehört. Bei einer Überweisung kann man auch "Max Mustermann" als Namen angeben.. die geht trotzdem durch.

62

Der Name des Absenders ist bei Überweisungen grundsätzlich der Name des Kontoinhabers, da kann man nicht so einfach etwas anderes angeben.

0
14
@Rolf42

Oh stimmt, ich meinte auch eher den Namen des Empfängers. Er ist aber ja der Empfänger ;)

0

IBAN googlen.

Brauche Hilfer bei einer Überweisung nach Australien

Hey, ich muss eine Überweisung nach Australien tätigen und habe folgende Daten:

Account Name: xxxxx

BSB Number: 064158

Account Number: 00000000

Swift Code: CTBAAU2S

Wenn ich nun bei meiner online Überweisung Swift Code als BLZ eingebe, erkennt der die Bank, allerdings funktioniert dann die Accountnumber nicht, da ich in Verbindung mit der Swift Nummer wohl nur eine IBAN eingeben kann, die Australische Banken ja wohl nicht haben.

Als Alternative bleibt mir BLZ und Kontonummer einzugeben. Wenn ich da allerdings die BSB Nummer als BLZ benutze sagt mir die Maske, dass dies keine gültige BLZ ist.

Was muss ich jetzt eingeben, damit es funktioniert? Es ist ziemlich dringend und es will einfach nicht funktionieren.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Danke sehr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?