Auftrag widerrufen, trotzdem versandt, Annahme verweigern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie haben auf jeden Fall Umtauschrecht innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Ware, die Rücksened Kosten trägt normaler weise ab einen Wert von 40€ der Versender. Steht aber alles in seinen AGBs drinne.

... da sehen die Rückgaberichtlinien beim VK irgendwie anders aus zumindestens bei den Fristen. Vielleicht sieht es innerhalb der EU anders aus?!

Rückgabepolitik

Generell gibt es zwei Gründe für die Rückgabe von Bestellungen oder Waren:

1. Widerrufrecht: Gemäß Art. 44 des Gesetzes Nr. 7/1996 vom 15. Januar über die Einzelhandelsordnung hat der Kunde das Recht, die aufgegebene Bestellung innerhalb einer Frist von sieben Tagen ab Erhalt der Ware durch eine Mitteilung an DAMERIK SL. (per Fax an +34 972 46 22 97 oder E-Mail an die Adresse info-de@eurekakids.net), zu widerrufen und den geleisteten Kaufpreis zurückzuerhalten.

Auftrag sollte mit allen Produkten, die Sie zurückgeben möchten und Original-Produkt-Verpackungen in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden.

Ist ein Produkt defekt ist, Eurekakids uns die Ware an den Kunden ohne zusätzliche Kosten entweder erstattet die Kosten für die defekte Ware.

1. Rückgabe bei defekten, auf dem Transportweg beschädigten oder falschen Artikeln: Wenn Sie bei Erhalt Ihrer Bestellung an der Verpackung der Sendung oder der einzelnen Artikel augenscheinlich und eindeutig feststellen, dass ein Produkt Mängel aufweist, die auf dem Transportweg entstanden sind, oder dass ein Fehler bei der zugeschickten Ware vorliegt, müssen Sie als Kunde dies DAMERIK S. L. (per Fax +34 972 46 22 97 oder E-Mail an die Adresse fax al +34 972 46 22 97 oder E-Mail an die Adresse info-de@eurekakids.net) innerhalb von 48 Stunden ab Erhalt der Bestellung melden, damit die Rückgabe des defekten Artikels oder der defekten Artikel vorgenommen werden kann. Sie können mangelhafte Ware durch neue Artikel ersetzen oder sich den Kaufpreis rückerstatten lassen.

Garantie und Rücksendungen Abteilung Fax: +34 972 46 22 97 E-Mail info-de@eurekakids.net

0
@jenne22844

Ach ja, in den AGB's steht überhaupt nichs von Versandkosten. Deswegen wird das Thema ja immer dubioser. :o

Gruß Jenne

0
@jenne22844

Sieht mir nach einer veraltetten Agb aus, sh.1996, die dürfte gar nicht mehr rechtens sein. Falls sie noch nicht bezahlt haben umso besser , falls doch inner halb von 7 tagen zurückschicken und Kontakt aufnehmen.

0
@restlesss

... mit der Kontaktaufnahme habe ich es ja bereits gestern schon gleich danach probiert, jedoch beim erstem Mal ohne Antwort und beim 2. Versuch konnte die Mail plötzlich nicht mehr zugestellt werden. Wenn ich die Ware erstmal annehme , dann nach den Retourenschein suche und das Paket geschlossen wieder bei der Post abgebe, kann ich mich der Versandkosten ersparen und es als versichertes Paket an den VK zurücksenden? Portokosten auslegen möchte ich nicht, die sehe ich nie wieder.

Gruß Jenne

0
@jenne22844

Ja genau , nimms nicht an da du es nicht haben wolltest und es nicht deine Schuld ist wenn die Mail Adr. nicht geht. Dann trägt der Versender die kosten

0
@restlesss

Hallo, danke für die Unterstützung! Auch wenn der Anbieter nicht sehr kommunikativ war, sprich keine Rückmeldung gab, sagte die Mastercard Abrechnung Abbuchung und Gutschrift im zeitnahen Verhältnis. Von daher alles gut und glimpflich abgelaufen. Danke und Gruß Jens

0

Da du es ja schon storniert hast, einfach die Annahme verweigern. Dann gehts ja auch zurück an den Absender und du sparst dir die Portokosten.

Reicht denn die entsprechende Mail wo eindeutig die Transaktion widerrufen wird mit Auftrag zur Stornierung? Was entstehen denn für Kosten, wenn ich die Annahme verweiger? Geht die Ware postwendend wieder zum Verkäufer, oder wird das Paket erstmal bei Zusteller deponiert? Da ich das ganze mit Visa bezahlt habe, mache ich mir bei der Rückgabe des Gesamtbetrages nur wenig Gedanken.

Gruß Jens

0
@jenne22844

P.S. Der Ursprungstext der Mail lautete u.a. Hallo, hiermit widerrufe den Auftrag per Internet mit der Bestellnummer ######. Bitte stornieren sie diesen Auftrag umgehend, da ich feststellen musste, dass es sich nicht um einen Kidfix sondern nur um einen Kid handelt. Bitte um kurze schriftliche Bestätigung der Auftragsstornierung.

Danke und viele Grüße

0
@jenne22844

Falls es auf der Seite keinen Button oder Vordruck für eine Stornierung gibt, reicht das aus.

0
@HeatForTheWin

... nichts dergleichen, alles abgesucht in meinem Account und auf der ganzen Seite inkl. Links und die Bestellungen konnte ich auch nicht mehr direkt aufrufen, sondern nur den Status und die Bestellnummer ersehen. Es scheint aber auch nur eine übersetzte Seite zu sein. Der Ursprung kommt wohl aus Spanien?!

Gruß Jenne

0
@jenne22844

Hallo, danke für die Unterstützung! Auch wenn der Anbieter nicht sehr kommunikativ war, sprich keine Rückmeldung gab, sagte die Mastercard Abrechnung Abbuchung und Gutschrift im zeitnahen Verhältnis. Von daher alles gut und glimpflich abgelaufen. Danke und Gruß Jens

0

Was möchtest Du wissen?