Aufstriche die auch mal ne Woche ohne Kühlschrank überstehen?

11 Antworten

Schwierig, vor allem, wenn etwas angebrochen ist. 

Ist es denn ernsthaft ein Problem ein kleines Glas mit Aufstrich in den Kühlschrank zu stellen?! Wenn sie einen Balkon haben, könnte man den angebrochenen Aufstrich zur Zeit sicherlich auch dort lagern (Minustemperaturen). 

Ein Brot kann auch innerhalb einer Woche ziemlich trocken werden.

Könntest du Geld mitnehmen und vor Ort etwas kaufen (z.B. Brot frisch)?

Ansonsten würde ich überlegen, ob du fertige Aufstriche im weitesten Sinne in kleinen Gläsern kaufen kannst, so dass du verschiedene Sorten (oder eine Sorte in verschiedenen Gläsern) mitnehmen und alle zwei Tage eine neue anbrechen kannst. Besser, als Schimmel auf dem Aufstrich zu haben. Je nach Unverträglichkeit vor Ort vielleicht noch frisches Gemüse oder Obst (Tomate, Gurke fürs Brot, Banane zum Nachtisch etc.) dazu kaufen.

In Bioläden gibt es manchmal ganz kleine Gläser/ Dosen. Wenn du deren Inhaltsstoffe verträgst, würde ich davon drei bis vier kaufen für eine Woche. Normalerweise dürfte es kein Problem sein, die Gastfamilie zu bitten, mit dir mal zum Supermarkt oder Biomarkt oder in die Bäckerei zu gehen und einen kleinen Vorrat zu holen. Und normalerweise sollte Kühlschrankmitbenutzung bei geschlossenen Gläsern kein Problem sein; anders mag es bei offenen Gläsern ohne Deckel aussehen, aber das würden ja die wenigsten machen.

Alternative: In der Drogerie kleine, leere Marmeladengläser kaufen und den Aufstrich so einfüllen, dass keine Luft mehr bleibt und er sich evtl. länger hält (z.B. Pürree aus getrockneten Tomaten etc.). Also mit Öl oder Essig konservieren. Dazu sollte es Anleitungen bei Chefkoch etc. geben.

Und dann so viele Gläser mitnehmen, dass sie nicht vom längeren Stehen bei Raumtemperatur (geöffnet) schlecht werden können/ schimmeln können.

also es kann schon sein, dass ich den Kühlschrank mitbenutzen darf, aber es steht eher 50/50. Brot kann ich dort bestimmt nicht kaufen, da ich allein schon hier ein Deutschland Probleme habe um an eins zu kommen, dass ich vertrage (müssen etwa 45min fahren) und ob ich einen Bioladen dort finde.. aber Obst und Gemüse werde ich auf jeden Fall dort kaufen, eventuell muss ich mich eben komplett davon ernähren

0
@yatoliefergott

Du könntest natürlich der Gastfamilie im Vorfeld mal mailen, das Problem schildern und fragen, ob du dort backen kannst (Zutaten mitnehmen). Das könnte doch auch ein interessantes Projekt werden, besonders, wenn die Familie kleine Kinder hat, die mithelfen dürfen. Also das Brot dann alle zwei bis drei Tage frisch backen. Und ggf. auch den Aufstrich frisch zubereiten, z.B. Oliven und getrocknete Tomaten pürieren etc. (also Zutaten mitnehmen, die sich länger halten wie halt Gemüse in Öl oder Essig).

0

die Gastfamilie wird erst festgelegt wenn wir in London sind :(

0

Bei so vielen Unverträglichkeiten würde ich entweder vorher Kontakt mit der Gastfamilie einfordern oder den Trip absagen. Schließlich kannst du ja nicht 1 Woche nur von Brot und Aufstrich leben.

Oder als letzte Alternative: Magst/Verträgst du Marmite oder Vegemite? Das bekommt man in UK überall, der Geschmack ist aber nicht jedermanns Sache (O-Ton der Werbung: "You either love it or hate it")

hab grade gelesen, dass es ein hefeextrakt ist und das vertrage ich leider nicht...

0

je schärfer, fettiger, saurer, salziger desto haltbarer.

Also bleibt nur viel Schärfe, Salz und Fett mit Kräutern zu mischen. Ein Rezept kenne ich leider nicht.

Schmalz hält z. B. lang, vielleicht kann man das auch aus Nicht-Schweine-Fett selbst machen?

übrigens:Wenn es lang halten soll, ist Knäckebrot sehr gut.

Kühlschrank-Verriegelung halb defekt, was tun?

Hey Leute,

hab letzte Woche bei meinem Kühlschrank das nervige Türquietschen behoben, mit ungewolltem Problem:

Folgendes zum Kühlschrank:

Er ist aus einer Einbauküche, d.h. der Kühlschrank befindet sich in einem extra Schrank. Die Schranktüren sind ganz normal mit Scharnieren am Schrank befestigt. Um die Schranktür mit der Kühlschranktür nun zu befestigen wurde vorne ein einfaches "Plaste-Schieber-System" an der Schranktür befestigt. Die Plasteschieber wurden nun unten und oben in die Kühlschranktür mit je 2 Schrauben festgeschraubt. Einfach denkbar, schwierig zu beschreiben.

Leider drehen, seitdem ich das Quietschen an eben beschriebenen Plasteschiebern beseitigt habe, die oberen Schrauben durch, was ein fixieren (oben) nicht mehr möglich macht. Habe schon größere Schrauben probiert...auch keine Wirkung. Halten net richtig, drehen auch durch.

Der Kühlschrank schließt zum Glück noch gut (wohl durch die unteren Schrauben), aber den Mangel möchte ich trotzem beheben.

Wer ne Idee? Kollege meinte in die Bohrungen Spachtelmasse?

...zur Frage

Wann überreicht man am besten ein Gastgeschenk an eine Gastfamilie?

fahre nächste woche nach london und frage mich in welchem moment ich mein gastgeschenk für die leute dort auspacken soll...

...zur Frage

Wie lange hält gekochter Couscous (mit und ohne Kühlung)?

Hi, ich fahre eine Woche weg und möchte mir gerne selbst was zum Essen mitnehmen, damit ich mir nicht alles von dort kaufen muss und auch mal etwas für unterwegs habe.

(Ihr könnt auch gerne schreiben, was man noch mitnehmen kann, das ohne Kühlschrank bei ungefäjr 20°C am Tag auskommt 1 ^^ )

So, nun aber zur richtigen Frage, was denkt ihr - oder besser: wer weiß -, wie lange schon gekochter Couscous bei den obig benannten Bedingungen genießbar bleibt?

Vielen Dank im Voraus für baldige, hilfreiche Antworten, eure Flame ;D

...zur Frage

London-Woche - Was darf ich mitnehmen?

ich fahre bald für eine woche nach london

da wir den ganzen tag nirgendwo etwas essen können hieß es, dass wir etwas zu essen mitnehmen sollen?

was kann man alles mitnehmen? - darf man etwas zu trinken, etwas wurst und brot und so mitnehmen?

darf man auch mozartkugeln mitnehmen - für die gastfamilie bei denen ich wohne?

was davon darf ich auch im handgepäck mitnehmen?

...zur Frage

abends brot essen?

ich wollte fdh machen ;) also diät. und jetz wollte ich mal fragen, ob das der figur schadet, wenn man nach 6 uhr noch ne trockene scheibe brot ist, ohne aufstrich. ?!

...zur Frage

WI viel Taschengeld benötige ich für 3 Wochen in London?

Also ich fliege nächste Woche für 3 Wochen nach England, genauer gesagt London. Es handelt sich um eine Sprachreise und ich bin in einer Gastfamilie untergebracht. Frühstück und Abendessen werde ich dort essen und Mittagessen auswärts. Abendessen evtl auch hin und wieder. Wie viel Taschengeld sollte ich so circa mitnehmen? Danke vielmals

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?