"aufstrebendes Unternehmen", was bedeutet das genau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist bedeutet dies, dass es sich noch um ein junges Unternehmen handelt, das weniger als drei Jahre auf dem markt ist. Man erwartet meist mehr Überstunden, weil man ja noch im Wachsen, sprich im Aufbau beschäftigt ist. Im Umkehrschluss lassen sich solche Unternehmen meist lieber auf Provisionen und Bonuszahlungen für erfolgreiche Geschäftsentwicklungen ein. Wenn Du Single bis und etwas bewegen willst, dann ist das sicher eine gute Möglichkeit. Wenn Du Fraun und Kinder hast und die Zeit mit der Famiie wichtig ist, dann wird es schon schwiergier. In dem Begriff aufstrebend steckt eine hoffnungsvolle Zukunft drin. Aber eben Hoffnung und keine Garantie. Die Alternative heisst. "Erfolgreiches Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum sucht für seine weitere Expansion..." oder so ähnlich

Danke für die ausführliche Antwort! Übrigens, ich bin eine Frau ;-)

0

Die Firma ist klein und unbedeutend, möchte aber den Eindruck vermitteln, dass sie dabei sind, sich zu verbessern, z.B. umsatzmässig.

Ist eine Personalleasingfirma, die jemanden fürs Büro sucht, weil sie in meiner Stadt eine Zweigstelle aufbauen wollen..

0

Das besagt daß sie Jung sind und gross werden wollen. Sie wollen damit auch sagen, daß sie Überstunden ohne Ende erwarten und Gehalt ist erstmal klein und wird evtl. grösser wenn man viel arbeitet und Erfolg hat.

Mhhm das klingt ja alles nicht so rosig. Es handelt sich hierbei aber um eine Teizeitstelle, also Überstunden werdens dann wohl nicht so sein. Aber unter Umständen Probleme mit der Bezahlung?

0
@Haeschen84

Da wir das Unternehmen nicht kennen, sind das alles jetzt Vorurteile ;) Ich würde statt Problemen mit der Bezahlung eher erwarten daß die Arbeitszeiten dann vielleicht ungewöhnlich sind? Und wiso nicht auch Überstunden?