aufstocken?????x#??

6 Antworten

Kannst Du denn nicht Vollzeit arbeiten? Diese Frage musst Du Dir auf jeden Fall vom Amt gefallen lassen. Je nach Deiner Situation kannst Du natürlich vom Amt etwas bekommen.

Stelle einfach einen Antrag auf AlG 2. So kannst du es nicht lange durchhalten. Deine Miete wird sicher bezahlt. Viel Kraft und bald eine Arbeit die dich weiterbringt.

Kannst Du vorübergehend ganz normal beantragen. Das Jobcenter wird aber immer darauf hinwirken, dass Du mehr arbeiten gehst.

450€ Job, werden Fahrtkosten übernommen?

Ich kann ein 450€ Job annehmen, bekimme ich vom Amt eine Fahrtkostenhilfe?

Ich würde ja so nur 165€ davon haben da ich hartz4 beziehe.

Kann ich sonst etwas beantragen?

...zur Frage

ie ist es wenn ich als Arbeitnehmer in einer Bedarfsgemeinschaft noch einen 450 Euro Job annehme?

Hallo,

Krankheitsbedingt musste mein Mann im März Hartz4 beantragen.

Weiß jemand wie das angerechnet wird?

Vielen Dank schon im voraus.

Viele Grüße Kerstin

...zur Frage

Wohngeld beantragen als auszubildene?

Hallo:)

Ich fange meine Ausbildung in Hamburg und müsste mir dann eine Wohnung mieten, da man als mfa nicht so viel verdient, wollte ich fragen, ob man iwie Hilfe bekommt vom Amt oder so, damit die nur die miete bezahlen. Arbeitsamt, Wohngeld beantragen? Was muss ich machen kenne mich mit sowas nicht gut aus :/

Danke im voraus

...zur Frage

wenn ich einen 450 euro job wird meine miete vom amt oder arge übernommen?

ich wohnte ca 1 jahr bei meinen freund und seinen Eltern Da ich mich von ihm getrennt habe und ich aber noch dort gemeldet bin und nur 450 euro verdiene . wollte ich mich erkundigen ob die arge oder das amt die mietkosten übernemmen oder bis zu wie viel übernehmen sie die ??

...zur Frage

Kann ich Wohngeld beantragen mit 450 euro Job?

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich haben uns die Tage getrennt und jetzt möchte ich so schnell wie möglich ausziehen! Ich habe aber nur einen 450 euro Job weil mein Mann das wollte .... da er gut verdient. Kann ich mit den 450 euro wohngeld beantragen? Hab natürlich jetzt schon Bewerbungen weggeschickt für Vollzeitstellen :)

Wer kann mir da tips geben

...zur Frage

Hartz 4, wenn man mit Freundin zusammenwohnt, die in der Ausbildung ist?

Folgende Situation, ich habe vor wenigen Monaten meinen Job gekündigt.
Ich bin kurz danach bei meiner Freundin in die Wohnung eingezogen und wir teilen uns seitdem die Miete, indem ich ihr jeden Monat die Hälfte überweise.
Sie macht aktuell eine Ausbildung und hat ebenfalls kein Einkommen, da sie die Ausbildung selbst bezahlen muss.

Werde ich dann auch Zuschuss zur Miete bekommen oder wie verhält sich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?