aufstocken arbeitslosengeld 1 - wer kennt sich aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nachdem ich leider erst vor kurzem ein ähnliches problem hab, kann ich dir gleich sagen:

ALG I kannst du nicht aufstocken im eigentlichen sinne. Du musst dich an die Hartz IV stelle wenden und zuschüße beantragen....

zumindest war es bei mir so... mein ALG hat net mal meine Fixkosten gedeckt, deshalb hätte ich des auch machen müssen, ich konnte es zum glück mit ner Wehrübung beim bund abfedern... somit kein ALG (ich hasse ALG in jeglicher form)

viel glück dabei....

Gruß

Für den ersten Monat kannst Du Wohngeld beantragen (Beantragung gilt rückwirkend für den Anfang des Monats, in dem die Leistung beantragt wurde).

Ab 25 kannst Du ergänzende Leistungen Hartz 4 beantragen, diese schließen aber das Wohngeld aus.

dir steht zu dir schnell eine neue arbeit zu suchen.

und die miete wird auf keinen fall von der arge übernommen.

zieh nach Dessau. da kannst du auch von hartz I4 leben und bekommst ne wohnung für 189€ warm.

Du kannst Wohngeld beantragen.

Lebst Du alleine oder mit jemandem zusammen?

alleine, 1zimmer wohnung ca 25qm!

0

Tip: Die Hartz 4 Stelle ist kürzlich von der Tumblinger Str. zum Mariahilfplatz 1 (beim Landratsamt) umgezogen.

Was möchtest Du wissen?