Aufstiegsmöglichkeiten eines Anwalts

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Emely578,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Ein Rechtsanwalt kann den Dr.jur.-Titel holen, er kann eine Kanzlei eröffnen, diese vergrößern, eine Professur (z.B. für Universitäten) erhalten, er kann durch Fleiß, Einsatz und Erfolge viel Geld verdienen. Er kann die Befähigung zum Richteramt erwerben/erhalten und damit zur Staatsanwaltschaft oder direkt ins Richteramt wechseln. Damit erhält er Beamtenstatus im höheren Dienst und einen ordentlichen Pensionsanspruch.

Dankeschön, hat mir sehr viel geholfen :)

0

Was möchtest Du wissen?