Aufstiegschancen als Apotheker?

2 Antworten

du kannst dann noch Pharmazie oder - technik studieren und versuchen, in einem großen Pharmaziekonzern unterzukommen, z.B. Forschung, Weiterentwicklung

Um Apotheker zu werden, muss man immer Pharmazie studieren.

1

Du kannst Filialleitung werden, eine Krankenhausapotheke leiten, eine PTA Schule leiten, In der Industrie Karriere machen, Professor werden, Bei der Bundeswehr aufsteigen, In einer Behörde Amtsapotheker werden oder in einem Ministerium arbeiten. Dafür solltest Du dann die jeweilige Fachapotheker Qualifikation erwerben.

Braucht man als Apotheker zwingend eine Ausbildung?

Laut Wikipedia ist der Apotheker ein 4-jähriges Studium. Jedoch möchte ich gerne wissen, ob denn in Apotheken wirklich nur Studierte arbeiten oder ob die Leute hinter der Theke auch teilweise ohne Ausbildung arbeiten. Mir ist aufgefallen, dass Apotheker teilweise vieles nicht wissen. Z.B. konnte mir eine Apothekerin nicht sagen, welche Stoffe basisch wirken. Und selbst einfache Sachen wie gepuffertes Vitamin C kannte man nicht. Nach 4 Jahren Studium sollte man sowas doch eigentlich wissen. Daher frage ich mich, ob man als Apotheker wirklich eine Ausbildung braucht. Die meisten verkaufen doch nur Aspirin und co.. Arbeiten also die "echten" Apotheker im Hintergrund und hinter der Theke dann das Aushilfs-Personal oder braucht man für die Arbeit hinter der Theke auch eine Ausbildung? Danke.

...zur Frage

Apotheker Ausbildung oder Studium

Als Apothekerin kann man da eine Ausbildung machen oder muss man ein Stdium absolvieren? Für eine Ausbildung was für einen Abschluss muss man da haben?

...zur Frage

Berufe in der Apotheke - Stirbt der Beruf PKA aus? Wie viel verdient man so? ...

Hallo, ich hab ein Praktikum in der Apotheke gemacht. Interessieren tut das ganze mich echt schon aber eine aus meiner Klasse sagte das der Berufszweig PKA ausstirbt. Warum auch immer ?! 1.) Stimmt das ? 2.) Wie viel verdient mann so als PKA, PTA (Apotheker) ? 3.) Was ist der genaue unterschied zwischen PTA, PKA und Apotheker ? 4.) Wie viel verdiene ich in der Ausbildung ? - Kann mir evtl auf die Fragen jmd auskunft geben ?

Danke schonmal ;)

               Grüßle
                        ANNiHERZ
...zur Frage

Apotheke,PTA & PKA?

Was für Aufgaben muss man als Apotheker, PTA & PKA machen? Weil ich möchte mein Praktikum in einer Apotheke machen. Freue mich über jede Antwort:)

LG Schokobaer2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?