Aufstieg NSDAP?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

weil die NSPAD die Ängste der Menschen Ausgenutzt haben und das geschafft haben was zu diesen Zeitpunkt fehlte wie zum Beispiel Arbeitsplätze 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dadurch das Kriegsende war (1. Weltkrieg) und die deutschen den Krieg verloren hatten, war viel zerstört und sie hätten nichts
Hinzu kam die Weltwirtschaftskrise und und und
Die NSDAP hatte dann Erfolge, weil die Bürger alle enttäuscht waren und keinen Ausweg hatten und dem "Programm" der NSDAP zustimmten
1. mehr Arbeit
2. mehr Geld
.
.
.
Die Menschen haben sich also "blenden" lassen und alles geglaubt was die NSDAP von sich gegeben hat
Und dadurch wurde sie gewählt weil sie als der letzte Ausweg bzw die letzte Option gegolten hat und alle so verzweifelt waren das sie nur dieser Option folgen konnten

So kam Hitler an die Macht und die NSDAP wuchs

Das passierte glaube ich vor 1933 weil da wurde hinter zum Reichskanzler ernannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JP20000913
01.09.2016, 18:27

Ist jetzt halt so ganz grob mal zusammengefasst, eigentlich geht das noch genauer, z.B. der Versailler Vertrag spielt da auch ne Rolle usw ;)

0

Was möchtest Du wissen?