Aufstehen in der U-Bahn auch bei Gleichaltrigen oder nur um ein paar Jahre ältere? Ja oder nein?

10 Antworten

Ich bleibe in der U-Bahn fast immer stehen (obwohl ich das aus gesundheitlichen Gründen - ich hatte eine Beinvenenthrombose - eigentlich nicht tun sollte). Selbst dann, wenn ich länger fahre. Lediglich wenn der Zug fast leer ist, setze ich mich manchmal hin. Auf diese Weise habe ich sicherlich schon einiges an Ärger vermieden.

Ich wäre nicht aufgestanden. Ich hätte gesagt, dass ich auch nicht rückwärts fahren kann. Ich stehe im Bus auch nur für Leute auf, bei denen ich sehe dass sie nicht so fit sind. Also für ältere Leute (und nicht für Leute die ein paar Jahre älter sind) und wenn einer mit Krücken kommt und so.

Kommt ganz auf die Bedürftigkeit an. Eine 15-Jährige mit Gipsbein seht vor der Oma, die 80 ist., auch wenn sie nicht gut stehen kann. So sehe ich das. Bin jahrelang in deinem Alter jeden Abend nach 8 Stunden stehen im Beruf gerne sitzend gefahren und viele Ältere standen.

Kann man mit der U21 Karte auch Regional Bahn fahren?

Die U21 gilt ja im Gesamten Netzt, aber kann man damit auch Regional Bahn fahren?

...zur Frage

Stadtticket Geltungsbereichs?

Ich habe mir immer die Frage gestellt ob man mit einem Schüler Stadtticket von Bremen nach Vegesack mit Zug fahren könnte oder gilt der Stadtticket nur für Bus und Bahn?

Und musste man dann extra Zug Tickets kaufen?

...zur Frage

Wie zieht man eine Fahrkarte?

Ich würde gerne mit meiner Freundin in die Stadt (nicht groß wohin, einfach nur ein paar STationen mit der U-Bahn fahren). wir haben es schonmal ausprobiert aber irgendwie haben wir beide vergessen wie genau meine eine Fahrkarte zieht... peinlich und bescheuert ich weiß. Kann es mir jemand ganz kurz erklären? Ich möchte nicht über den Flughafen usw. einfach nur 6-7 Stationen mit der U-Bahn fahren...

...zur Frage

welches ticket wär am besten?

also ich muss erstmal 12 stationen fahren, umsteigen und dann 3 stationen mit ner anderen bahn, also welches ticket wär an günstigsten und dafür geeignet? Oder würde es sich nicht lohnen eins zu kaufen (schwarzfahren?)

...zur Frage

Kann ich 3 Stationen mit dem ICE fahren?

Von meinem Bahnhof könnte ich mit der S Bahn fahren. Da fährt aber auch ein ICE in die Richtung wo ich hin möchte. Kann ich dafür den ICE nehmen oder müsste man ein extra Ticket kaufen ?

...zur Frage

Kombinatorik - was ist mit den 5 anderen?

Eine Schülergruppe von 16 Personen verteilt sich auf 2 Abteile einer U-Bahn. In jedem Abteil gibt es 4 Sitzplätze in Fahrtrichtung und 4 entgegen der Fahrtrichtung. Von den 16 Personen wollen auf alle Fälle 7 in Fahrtrichtung und 5 gegen die Fahrtrichtung sitzen. Wie viele Platzierungsmöglichkeiten gibt es, wenn man die Sitze unterscheidet?

Das ist die Lösung:

⇒8⋅7!⋅4⋅8!=6502809600

Also meine Fragen dazu:

DIe Möglichkeiten 7 Personen auf 8 Plätze zu ordnen ist 7!, woher kommt jetzt aber die 8?

wenn alle 7 verteilt sind, ist ja noch ein Platz frei, das von den 4 Personen belegt werden kann, denen es egal ist wo sie sitzen also mal 4.

Jetzt bleiben in entgegengesetzter Fahrtrichtung 8 Plätze, wobei von denen 5 Plätze eingenommen werden.. Diese kann man doch genauso wie die anderen 7 vertauschen also müsste mal 5! dazukommen oder nicht?

Jetzt bleiben noch 3 Plätze übrig, die von 3 Personen eingenommen werden kann. Also gibt es 3! Möglichkeiten diese anzuordnen:

⇒7!⋅4⋅5!*3!=6502809600

wäre meine Antwort, die aber falsch wäre.. Was habe ich nicht beachtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?