Aufsteckbürsten wechseln bei elektrischer Zahnbürste

4 Antworten

Bei meinen Aufsteckbürsten ist auf den Borsten ein Indikator, der anzeigt, wann man wechseln sollte. Wenn die Hälfte der Farbe ab ist, wird´s Zeit, und das ist bei mir nach etwa drei Monaten der Fall (bei 2x Zähne putzen täglich, wenn man´s öfter macht, wird das entsprechend früher der Fall sein). Bei meiner Frau sehen die Borsten aber schon wesentlich früher zerschlissen aus (wohl weil sie zu stark aufdrückt). Dann sollte man schon früher wechseln.

Wechseln sollte man auch, wenn man eine Erkältung hatte, weil man sich sonst selbst wieder anstecken kann.

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube ca. aller 3 Monate ist richtig.

0

genauso oft wie ne normale zahnbürste...

wenn die ausgeschruppt haben.wie zahnbürsten auch.alle 6 wochen

Was möchtest Du wissen?