Aufsitzrasenmäher macht komische Geräusche und Startet nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde trotzdem mal die Batterie messen, ob sie auf die nominelle Voltzahl kommt. So hat meinem Nachbarn sein PKW auch gerattert, es war die Batterie. Vor zwei Jahren schaute ich nach dem Aufsitzmäher eines Bekannten er klackerte nur wenn man in anlassen wollte, dort war es der Stand des Zylinders, der stand genau auf dem oberen Totpunkt, der Anlasser konnte ihn in dieser Stellung nicht starten, ich drehte mit einem Schraubenzieher am Lüfterrad um den Zylinder in eine andere Stellung zu bringen, dann startete der Mäher wie wenn nicht gewesen wäre. Wie du siehst, können viele Faktoren reinspielen.

Warscheinlich zuwenig Saft in der Batterie ,oder Magnetschalter am Starter defeckt er zieht das starterritzel nicht mehr ganz in den Starterkranz Estarter cheken. lg Max

Gib der Batterie mal ein bisschen Saft.

Was möchtest Du wissen?