Aufsitzmäher fährt nicht mehr...

2 Antworten

Guck mal auf Motoruf.de. Ich vermute dass ein Riemen abgesprungen ist. Mit zunehmendem Alter werden die steifer und drehen sich nicht mehr so gut.

12

immer wenn ich starten will, rattert und knattert es nur ....ist es das Getriebe oder das Differenzial?

0

kann alles mögliche sein.

wenn du wenig ahnung ahst, hilft nur, das ding zur reperatur bringen

Gelber Schleim am Öldeckel

Hallo, in meiner Familie gibt es einen Golf VI, und heute beim Öl auffüllen sah ich, dass am Öldeckel ganz viel gelber Schleim war. Das hatte ich bisher noch nicht. Ich habe daraufhin etwas im Internet geforscht: die einen schreiben, das kann Kondenswasser sein, wenn man viel Kurzstrecke fährt, andere wiederrum schrieben, dass es etwas Ernstes sein könnte. Bei dem Wagen ist es aber gemischt: in der Regel fährt er Kurzstrecken unter 10 km, zwei- bis dreimal in der Woche fährt er aber auch Mittelstrecke zwischen 50 und 100 km am Stück. Passt das mit dem Kondenswasser dann noch? Ich will ja nicht nur auf Verdacht in die Werkstatt fahren, denn im schlimmsten Fall könnten die mir viel erzählen - und Probleme macht der Wagen keinesfalls.

...zur Frage

Ist die mechanische Kupplung kaputt (VW Fox)?

Hallo,

ich will wissen, ob die Kupplung bei einem VW Fox kaputt ist, wenn, wenn ich den Wagen laufen lasse, und einen Gang schalte, das Auto sich nicht bewegt. Die Gänge kann ich locker reinschalten, an der Fußkupplung ist auch Widerstand, aber das Fahrzeug fährt nicht nach vorne, und auch nicht nach hinten. Ist die Kupplung verschlissen oder woran kann es sonst liegen?

Informationen zum Fahrzeug: Mechanische Kupplung, Baujahr 2007, 40 kW

MfG,

...zur Frage

Bmw e90 was bedeutet diese gelbe Leuchte

Hallo bei mir leuchtet ein gelbes Licht (siehe Bild) das Auto fährt sich immer noch wie vorher was könnte das sein ?

...zur Frage

Auto fährt nicht mehr, macht laute geräusche

Guten Abend aus Stuttgart ,

folgendes Problem ist aufgetreten. Meine Freundin war mit Ihrem Auto unterwegs als plötzlich das Auto anfängt zu ruckeln und sich die Geschwindigkeit verringert. Sie versucht nochmal das Auto zu starten und legt den ersten Gang ein. Sie gibt Gas, aber das Auto bewegt sich nicht. Es msvht nur laute Geräusche.

Eine Ferndiagnose ist Schwer, aber weiß einet was es ungefähr sein könnte ?

Es ist ein Handschalter, vorher gab es auch keine Probleme oder verdächtige Anzeichen.

Alle Gänge lassen sich einlegen, versucht man aber los zu fahren, bewegt sich das Auto nicht. Nur ein lautes Geräusch.

...zur Frage

Wie das Auto rollen lassen?

Hallo, wenn man mit dem Auto fährt und an eine Kreuzung kommt, jedoch nicht komplett abbremsen braucht, weil die Kreuzung einigermaßen übersichtlich ist, lässt man das Auto ja rollen. Meine Frage wäre, wie genau man das Auto rollen lassen sollte. Sollte man den Gang drinnen lassen und auf die Kupplungspedale treten oder im Leerlauf einfach nichs treten? WIe macht ihr das?

...zur Frage

Auto blockiert gelegentlich beim losfahren. Liegt das an der Handbremse?

Ab und an blockiert mein Auto wenn ich losfahren möchte. D.h. ich kann Gas geben soviel ich will, dass Auto bewegt sich nicht vom Fleck. So wie wenn noch die Handbremse angezogen ist. Wenn ich die Handbremse dann ein paar Mal anziehe und wieder löse und kräftig Gas gebe, gibts dann irgendwann ein Knacken und das Auto fährt wieder.

Weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben kann? Ist bis jetzt zum Glück nur 2 Mal vorgekommen, nervig ist das aber trotzdem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?