Aufsitzmäher fährt nicht mehr...

2 Antworten

Guck mal auf Motoruf.de. Ich vermute dass ein Riemen abgesprungen ist. Mit zunehmendem Alter werden die steifer und drehen sich nicht mehr so gut.

immer wenn ich starten will, rattert und knattert es nur ....ist es das Getriebe oder das Differenzial?

0

kann alles mögliche sein.

wenn du wenig ahnung ahst, hilft nur, das ding zur reperatur bringen

Auto fährt nicht mehr, macht laute geräusche

Guten Abend aus Stuttgart ,

folgendes Problem ist aufgetreten. Meine Freundin war mit Ihrem Auto unterwegs als plötzlich das Auto anfängt zu ruckeln und sich die Geschwindigkeit verringert. Sie versucht nochmal das Auto zu starten und legt den ersten Gang ein. Sie gibt Gas, aber das Auto bewegt sich nicht. Es msvht nur laute Geräusche.

Eine Ferndiagnose ist Schwer, aber weiß einet was es ungefähr sein könnte ?

Es ist ein Handschalter, vorher gab es auch keine Probleme oder verdächtige Anzeichen.

Alle Gänge lassen sich einlegen, versucht man aber los zu fahren, bewegt sich das Auto nicht. Nur ein lautes Geräusch.

...zur Frage

Ohne Führerschein mit aufsitzmäher durch die Stadt?

Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit möchte ich gerne erfragen, ob es mit einem Alter von 16 Jahren und führerscheinlos möglich wäre, mit einem Aufsitzmäher von Wolf Garten, den Scooter Mini sich im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen. Dieses Fahrzeug verfügt auch über kein Licht oder ähnliches. Aber er fährt ja nur bis zu 6 km/h und ich habe einmal von einem Gesetz gehört, nach dem es erlaubt wäre. Doch ist dies korrekt?
Ich danke schön jetz vielmals über Antworten.
Mit freundlichen Grüßen John152

...zur Frage

Aufsitzmäher ( Solo)

Hallo

Ich habe einen Solo 555 Aufsitzmäher mit einem Briggs und Stratton Motor ( 7.2 KW - 2800 Umdrehungen pro Minute). Meine Frage ist ob man den Aufsitzmäher etwas tunen könnte ( Leistung und Geschwindigkeit )

Danke im Voraus

...zur Frage

Hallo. Mein Aufsitzmäher (Briggs&Stratton 12,5hp) ist vor ein paar Tagen abgesoffen. Ca 3 Liter Benzin sind in den Motorraum gelangt. Woran kann dies liegen?

...zur Frage

Wie das Auto rollen lassen?

Hallo, wenn man mit dem Auto fährt und an eine Kreuzung kommt, jedoch nicht komplett abbremsen braucht, weil die Kreuzung einigermaßen übersichtlich ist, lässt man das Auto ja rollen. Meine Frage wäre, wie genau man das Auto rollen lassen sollte. Sollte man den Gang drinnen lassen und auf die Kupplungspedale treten oder im Leerlauf einfach nichs treten? WIe macht ihr das?

...zur Frage

Auto blockiert gelegentlich beim losfahren. Liegt das an der Handbremse?

Ab und an blockiert mein Auto wenn ich losfahren möchte. D.h. ich kann Gas geben soviel ich will, dass Auto bewegt sich nicht vom Fleck. So wie wenn noch die Handbremse angezogen ist. Wenn ich die Handbremse dann ein paar Mal anziehe und wieder löse und kräftig Gas gebe, gibts dann irgendwann ein Knacken und das Auto fährt wieder.

Weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben kann? Ist bis jetzt zum Glück nur 2 Mal vorgekommen, nervig ist das aber trotzdem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?