Aufsitzerpflanze Südamerika

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Südamerika gibt es sehr viele Epiphytenarten. Einige kann man hier in -gut sortierten- Gartenmärkten kaufen.

Hallo - hier geht es aber um Aufsitzerpflanzen in einem Aquarium - also um Unterwasserpflanzen - da nutzen die Epiphytenarten leider nichts.

1
@dsupper

Ist ja nicht schlimm... :) Hab mir grad Bilder angeschaut, sind ja sehr schön! Vieleicht wir so was übers Aqua gehängt

1

Hallo,

ich glaube, da gibt es keine. Javamoos, Javafarn, Anubia und Co. kommen alle aus anderen Gefilden.

Du hast also nur die Möglichkeit, entweder dem absolut "reinen" Südamerika-AQ treu zu bleiben und auf aufgebundene Pflanzen zu verzichten, oder aber ein wenig zu "fudeln".

Ich gestehe: was manche Pflanzen anbelangt, gehöre ich zu den "Fudlern" und mache da zugunsten der Optik schon mal Kompromisse.

Gutes Gelingen

Daniela

Ja ist schon blöd. Werd mir irgend etwas anderes einfallen lassen, da ich unbedingt bei dem Biotopaquarium bleiben möchte ( Zufluss des Amazonas, also eigentlich sowieso pflanzenarm)

0

Was möchtest Du wissen?