Aufsichtszettel 2 mal kopieren - muss man beim Zettel für sich selbst auch eine Ausweiskopie drauf kleben?

1 Antwort

Es macht was aus. 

Die Kopie für den Veranstalter heben die auf, um später gegenüber dem Jugendamt nachweisen zu können, dass sie ihrer Pflicht genüge getan haben. Du selbst musst immer einen bei dir tragen, damit Aufsichtspersonal und Jugendamt nachprüfen können, dass alles in Ordnung ist. Beide Ausfertigungen müssen also den vollständigen Anforderungen genügen.

Leg doch deine eine Kopie auf den Kopierer.

Vater nimmt seinen Sohn, 14 Jahre, in Spielhalle?

Hallo zusammen,

folgendes; ein Vater nimmt seinen 14 jährigen Sohn in eine Spielhalle mit weil er dort arbeitet. Der Aufenthalt in der Spielhalle ist zum Teil als Treffpunkt anzusehen bzw. zum Teil für kurzfristige Aufenthalte von bis zu 45 min.

Da dort ja geraucht wird und auch das Jugendschutzgesetz ja dies sowieso verbietet frage ich mich ob der Vater auf Risiko geht oder ihm das einfach egal ist.

Was nun meine Frage ist; was ist die Strafe für den Vater bzw. kann. auch sein Chef bestraft werden?

Danke vorab für Eure Beiträge.

...zur Frage

Muss ich mein Bewerbungsfoto auf dem Zettel drauf kleben oder es mitdrucken?😅?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Internetmarke in Briefkasten?

Muss mal noch ne Frage zu der vorherigen schreiben. Wie gesagt, Briefmarken zu je 55 Cent im Internet bei der Post ausgedruckt. Hab insgesamt 19 Stück ausgedruckt zu je 55 Cent. Dachte ich kann die ja einfach kombinieren, also einfach mehrere draufkleben. Wollte die Briefe aber nicht bei der Post abgeben, sondern einfach in nen gelben Briefkasten stecken. Wollte pro Brief 4 Stück drauf kleben, also 2,20€. Funktioniert das auch? Sonst hätte ich die Marken ja nicht ausdrucken brauchen, wenn ich die bei der Post abgebe. Liebe Grüße

...zur Frage

Wo muss ich das Retouren Etikett draufkleben?

Hi ich wollte ein Päckchen zurück schicken, habe auch das Retouren Etikett aber wo soll ich das drauf kleben einfach über das Etikett was da schon draufklebt? (''Warensendung'') Oder daneben, es geht mir darum ob das andere Etikett was schon von anfang drauf ist, überdeckt werden kann..? :D:D

...zur Frage

Darf man mit 15 eine Woche lang alleine zuhause bleiben?

Hallo!

Ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern möchten jetzt in den Ferien für eine Woche wegfahren. Sie meinen, dass ich, wenn ich zuhause bleiben möchte, zu einer Freundin gehen muss, deren Eltern dann sozusagen die Aufsichtspflicht übernehmen.

Nun würde ich aber lieber in unserem Haus bleiben, das wäre viel praktischer und es müsste mir nicht unangenehm sein, die Eltern einer Freundin zu nerven (ist schon eine Einschränkung, wenn noch ein Teenager im Haushalt lebt ;)). Ich habe mich schon informiert, hier bei gute frage gibt es soweit ich weiß auch mindestens eine ähnliche Frage, aber die Antworten sind eher solche wie "Das ist Vertrauenssache, aber wenn etwas passiert haften deine Eltern glaube ich" Ich habe auch schon Vermutungen gehört, es sei okay, wenn täglich eine Bekannte / Nachbarin vorbeischaut.

Weiß jemand darüber sicher etwas? Denn meine Eltern wollen mich nur alleine lassen, wenn das rechtlich auch okay ist.

Liebe Grüße kivi123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?