3 Antworten

Als das Jugendschutzgesetz erlassen wurde, gab es noch keine Diskotheken! Unter "Tanzveranstaltungen" verstand man damals die Kirmes in der Scheuer oder im Dorfsaal! Eine Discothek ist ein Clublokal und keine Öffentlichkeit! Normalerweise kommt man da gar nicht unter 18 rein! Sobald da geraucht wird, darf der Betreiber keine Minderjährigen reinlassen, selbst wenn er 10 Erziehungsberechtigte mitbrächte!

das ist aber sehr neu

ich bezweifel das überhaupt eine diskotek so etwas zu lässt, verflucht viele lassen ja kaum 16 jährige rein .. aber nun zur frage

meinste jetzt das die auffsichtsführende person dann da bleibt und du verschwinden musst oder wie??

dann würd ich mirn taxi nehm oder verwandte anrufen die dich abholen

wenn ich deine frage missverstehen sollte dann schreibe nochmal zurück :)

Papppi 01.04.2012, 20:21

Also, mein Sohn ist 14 und war schon drin, ich will nur sicher gehen, dass ich im Fall eines Falles auf der Gesetzesseite bin

0
Rammstein66 01.04.2012, 20:26
@Papppi

dann habt ihr aber ne geile diskothek ;)

da würd ich lieber auf nummer sicher gehn und morgen einfach bei der ortspolizei nachfragen die wissens am besten bevor noch iwas schlimmes passiert

bei uns ist schon vorgekommen das n 15 jähriger stock besofen um 2 uhr nachts aus ner disko rausgeschmissen wurde von polizei festgenommen und dann termin beim jugendamt mit nachtraglicher gerichtlicher verhandlung

0

in dem Alter kommst du noch gar nicht in eine Disko rein

Papppi 01.04.2012, 20:18

ne, ich nicht - bin sicher zu alt

0

Was möchtest Du wissen?