Aufsichtspflicht für U18er?

4 Antworten

Direkt trägst Du die Verantwortung für sie nicht.

Indirekt aber schon. Weil Du z.B. mit 18 schon wissen mußt, das es strafbar ist einzubrechen... ;)

Nein, da hast du nichts mit zu tun sondern die Erziehungsberechtigten!

Das kommt drauf an, wobei du erwischt wirst.

Welches Mindestalter in Deutschland?

Hallo,

es herrscht generelle Unklarheit, da überall etwas anderes behauptet wird und es in allen Ländern unterschiedlich ist.

Ab 14 ist Sex generell erlaubt, jedoch zwischen welchen Altersabständen? Dann scheint das Alter von 16 noch eine wichtige Grenze zu sein, und dann nochmal das Alter der Volljährigkeit - 18 Jahre.

Dürfte zum Beispiel ein 19 Jähriger mit einer 17 Jährigen verkehren? Es erschiene mir äußert unlogisch und gesetzlich blöd geregelt, wenn nicht. Doch wie steht es mit 14 und 17, 15 und 19, 14 und 19?

Genau da erkenne ich die Regelung nicht.

Ab 18 darf jeder mit jedem, das ist klar. Vor 14 keiner mit keinem. Von 14 bis 18+?

Ich bitte um Aufklärung.

Vielen Dank :)

Noch dazu: Gibt es in Deutschland irgendwelche gesetzlichen Altersbegrenzungen, bei denen man für etwas noch älter als 18+ (z.B. 21) sein muss?

...zur Frage

Aufsichtspflicht verletzt Folgen

Ich habe gestern großen Mist gebaut.

Ich habe so einen Partyzettel (Name und Geburtsdatum) von zwei fremden Mädels unter 18 Jahren unterschrieben, weil mich mein Kumpel dazu gedrängt hat. Wir sind mit den Mädels in die Disco gegangen und haben uns da verloren. Disco war randvoll.

Die Disco habe ich ohne die Mädels verlassen.

Was kann mir passieren?

Es handelt sich um dieses Dokument http://www.partyzettel.de/partyzettel.pdf

...zur Frage

Darf man unter 18 ein PayPalkonto haben?

...zur Frage

Kater,18 Jahre,macht Nachts überall hin...

Hallo...bin total am ende.Mein Kater hat vor ca einem Monat angefangen Nachts in die Küche zu pinckeln und zu kacken.Überall,auf den Herd,Abeitsplatte usw.Er ist zwar schon 18 aber ist das der grund???Die Tierärztin meint ja!Habe noch zwei Katzen,die ärgern ihn auch viel.Wasoll ich machen...kann ihn doch nicht einschläfern lassen deswegen.Aber das ist echt ekelig...

...zur Frage

HILFE bei Schulden und Unwissenheit?

Hallo guten Tag. Vielleicht hat ja jemand Ahnung hier? Also ich habe vor ein paar Monaten eine Internetflat für zuhause (WLAN) bei Vodafone abgeschlossen. ( Auf Wunsch meiner Mutter) Ich, 18 Jahre alt. Habe dann den Vertrag unterschrieben und alles, aber die Kontodaten meiner Mutter benutzt, da sie die Bezahlung dafür übernehmen wollte. Nun hat sie aber bisher keine der einzigen Rechnungen bezahlt und wir liegen schon weitaus über 500 euro Schulden. Sind diese " Schulden " meine oder gehören die dem Kontoinhaber (in dem fall meine Mutter)? Oder wird mein "Schuldkonto" belastet? Also kurz gesagt, gehören die schulden dann dem der den vertrag unterschrieben hat oder dem Kontoinhaber des angegeben Kontos? ( wenn dieser unterschiedlich ist.)

...zur Frage

Mit 16 im Bordell - was passiert?

Habe heute mit meinem Kollegen Diskutiert, was passiert wenn man mit 16 im Bordell erwischt wird.

Bordell is ja erst ab 18.

Was passiert wenn man mit 16 darin erwischt wird?

Frage nur aus Neugier keine Angst, ich hab ne Freundin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?