Aufsichtspflicht der Eltern bei 15-jährigen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

beim Abschlussball kommt doch keine Polizei und untersucht euer Alter... Außer ihr geht danach noch wo feiern... Aber ich glaube nicht, dass die Polizei einen Zettel von deinen Eltern akzeptieren wird...

und wenn ich die polizisten zuhause anrufen lasse?

0

Natürlich darfst du nach 10 noch unterwegs sein. Nur nicht an jugendgefährdenden Orten. Ein Abschlussball gehört wohl nicht zu jugendgefährdenden Orten und ne Kneipe oder Disko ist das auch nicht.

nein, das reicht nicht.

schau, das du einen erwachsenen findest, der die aufsichtpflicht von deine eltern übertragen bekommt

du darfst so lange weg wie deine Eltern dass erlauben. es gibt kein Gesetz was sagt wielange du weg darfst.

aber die meine Eltern haben die Aufsichtspflicht

0
@C0usterOne

Die wissen doch, wo du bist. Sie genügen ihrer Aufsichtspflicht, wenn sie guten Gewissens dir vertrauen können. Wenn du bei sowas sonst nicht lügst, müssen sie es nichtmal kontrollieren.

0

Der Mutti-Zettel, ohne Volljährigen, ist da nicht ausreichend.

Alternativ könnten aber Eltern eines Schulkameraden Eingetragen werden. diese müssten aber bis zum Schluss dableiben oder Du musst mit denen die Feier verlassen.

Ein Abschlussball ist eine geschlossene Veranstaltung unter Aufsicht der Tanzschule, ich denke, das ist okay. Frage in der Tanzschule nach.

die tanzschule sagt das die aufsichtspflicht bei den eltern liegt...

0
@C0usterOne

Ja und ? Und wenn deine Eltern dir vertrauen, ist damit alles ok.

0

Was möchtest Du wissen?