Kann eine Aufsichtsperson für eine Party mehrere unter 18jährige auf einmal beaufsichtigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann eine Aufsichtsperson mehrere Leute auf einmal beaufsichtigen.

nein es geht auch glaube mehrere.... soweit ich weis.

allerdings sollte derjenige sich gut überlegen, was er sich damit ans bein bindet! ...ist einer von denen die er beaufsichtigen soll alkoholisiert und das fällt auf, dann wirds richtig teuer.

Das hängt von örtlichen Gegebenheiten und der Art der Veranstaltung ab! Auf einem Konzert mit festen Sitzplätzen oder in einem Lokal (an einem oder zwei Tischen) können logischerweise mehr Kinder/Jugendliche beaufsichtigt werden als in einer Disco, die evtl. noch dazu in mehrere Areas aufgeteilt ist. Eine allgemeingültige (korrekte) Angabe ist also leider nicht möglich!

In einer Disco können also z.B. nur ein oder zwei Jugendliche mit einer "erziehungsberechtigten Person" und dem "Muttizettel" mit rein während es bei einer Sportveranstaltung durchaus auch mal 10 oder mehr sein können.

Beispiel eines "Muttizettels/Partyzettels" mit einigen Hinweisen: http://kuerzer.de/alWw7fbYs (wobei die Gesetzesauszüge dort nicht mehr ganz aktuell sind!)

Also bei uns in der Stadt geht sowas nicht, da kann der 18 jährige nur für eine Person aufsicht machen. Solltest evtl mal dort nachfragen, anrufen oder so.

für alle, er übernimmt aber auch für alle die Verantwortung