Aufsicht für 14/15 jährige auf Konzert wirklich nötig?

5 Antworten

So allgemein lässt sich das schwer beantworten, denn es hängt a) von den Altersbestimmungen der Halle ab und b) wie streng das gehandhabt wird und c) von der Laune des Türstehers ab. Im besten Fall geht alles gut, im schlechtesten Fall steht ihr vor verschlossenen Türen.

Ja, ihr braucht einen Erwachsenen dazu. auch wenn die Leute nicht so darauf achten, sollten es eure Eltern tun.

Ja, ich würde schon sagen. 1.mal ist es münchen (großstadt) 2.mal ist es länger als 22 uhr und 3.mal seid ihr gerade mal 14 und 15!

Hollywood undead Konzert in Hamburg mit 14/15?

Am 28./29. März findet ein Konzert von Hollywood Undead in Docks in Hamburg statt. Und eine Freundin von mir und ich würden Fa gerne hin. Allerdings ist sie 15 und ich 14 und ich War mir da halt nicht sicher, ob wir da schon hin dürfen.

...zur Frage

Darf ich mit 15 Jahren auf das Capital Bra Konzert?

Dürfte ich mit 15 Jahren auf das Nimo oder Capital Bra Konzert gehen, wenn es vor 22:00 Uhr stattfindet? Eventuell mit jemandem, der schon 16 Jahre alt ist..

...zur Frage

Konzert Abends SEHR WICHTIG

hallo ich bin 14 und meine freundin 13 und offiziell darf man bis 14 nur bis 20:00 uhr raus und ab 14 bis 22:00 uhr raus. wir wollten am samstag auf ein kid ink konzert. die tueren werden um 19:00 uhr geoeffnet und konzert geht laut karten um 20:00 uhr los.. 1. frage wenn wir eine dritte karte holen und meine mama mit geht kann sie dann auf meine 13 jaehrige freundin mitaufpassen so dass sie laenger als 22:00 raus gehen kann ?

1. frage wenn wir keine dritte karte holen aber meine mama mich hin bringt und abholt koennen dann meine freundin und ich hin gehen. auch wenn es laenger als 22:00 uhr geht ? :) es ist wahnsinnig dringend.

hat ausserdem irgendjemand noch eine karte abzugeben ? frankfurt oder naehe von freiburg ? DANKE im vorraus !!! :)

...zur Frage

Brauch man eine "aufsichtsperson" auf konzerten?

Hey Leute,

eine Freundin und ich wollen nächstes Jahr auf ein Konzert von Casper, wir sind 14 und 15 jahre alt. Bei vielen Konzerten brauch man ja einen Erwachsenen der einen begleitet, aber weiß jemand von euch ob das bei einem Casper Konzert was um 19 Uhr beginnt auch nötig ist?

Danke schonmal, Marie.

...zur Frage

Konzert mit 15 jahren aufsicht?

wie lange darf ich mit 15 auf einem konzert bleiben mit einverständnis der eltern oder brauche ich eine aufsicht ? danke im voraus :)

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man zu einem Konzert?

Hallo. Meine Freundin (14) und ich (15) möchten im März zu einem Prinz Pi Konzert. Dürfen wir ohne volljährige Begleitperson rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?