Aufschwung beim Handstand lernen...?

1 Antwort

Hallo, du meinst den Aufschwung in den Handstand? Da ist es ganz wichtig, in Beinen und Po die Muskelspannung zu halten. Damit fällt es dann viel leichter, in die ganze Sache Ruhe zu bringen.

Ist es zu gefährlich, den Handstand allein zu lernen?

Beispielsweise wie in diesem Video beschrieben: http://youtu.be/oeN-gBXWrIs Wäre das ohne Hilfestellung zu gefährlich?

...zur Frage

Knackigen Po! Wie lange dauert das?

Hallo

Ich mache seit kurzem übungen für den Po damit er Straffer und knackiger wird. Ab heute wollte ich 5 mal die Woche dafür Übungen machen.

Meine Frage: Wann sieht man die 1. Erfolge oder wann habt ihr vielleicht bei euch die 1. Erfolge gesehen?

Kurz zu mir: 15 Jahre, ca. 1.63m, 57kg

Danke schon mal :)

...zur Frage

Brücke von Handstand lernen

Hallo :-)

Ich wollte mal Fragen ob ihr Tipps habt wie ich lernen kann in die Brücke von Handstand zu gehen ohne Angst zu haben, meinen Rücken zu knacken oder sowas. Brücke allein von unten, kann ich sehr gut also das is kein problem.

Lg Sofdav

...zur Frage

Handstand,Kopfstand,Rad an einem Tag lernen. Geht das überhaupt?

Hallo, In Sport müssen wir Handstand,Kopfstand und Rad vorzeigen.Meine Freundin kann das aber noch nicht so gut. Doch am Freitag müssen es die Letzten vorzeigen. Wisst ihr vielleicht wie sie es noch an einem Tag lernen kann? Sie kann es nur ein bisschen. Ich glaube, bei ihr funktioniert es nicht, weil sie ihre Füße nicht ganz unter Kontrolle hat. Habt ihr einen Tipp wie man das in den Griff kriegt?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Denn sie muss es ja vor der Lehrerin alleine zeigen und bis jetzt ging es nur mit meiner Hilfe.

Eure Julia

...zur Frage

Trotz leichter Erkältung Sport machen?

Frage steht oben:-)! Es handelt sich um Geräteturnen mit Handstand usw..

...zur Frage

Handstand lernen und Angst überwinden?

Ich hab Angst vor dem Handstand also das ich nach vorne Kippe zur Seite oder einfach mit den Armen weg knicke habt ihr Tipps wie ich die Angst überwinden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?