aufschwung am stufenbarren

1 Antwort

Beim Hüftaufschwung musst du einfach darauf achten, dass du mit deiner Hüfte so nah wie möglich an der Stange bist. Dann ein bisschen Schwung und es geht wie alleine. Wenn du aber zu weg weg bist musst du alles über Kraft machen und damit sieht es nicht gut aus. Auch solltest du die Füße gestreckt halten sobald du den Schwung hast um ganz rum zu kommen.

Bin ich zu schwer für den Stufenbarren?

Hallo:) Ich bin sehr stark übergewichtig (ca 100kg) ich weiß das ist ungesund und so aber darum solls jetzt nicht gehen Ich hab letzte Woche im Sportunterricht nur zugeschaut da ch am Fuß verletzt war. Die Anderen haben am Stufenbarren den Felgaufschwung gemacht. Und bei ein paar bisschen schwereren Leuten in der Klasse hat sich der Stufenbarren schon sehr stark gebogen aber keiner von denen ist annähernd so schwer wie ich. Ich muss nächstes mal wieder mitmachen und habe Angst dass mich der stufenbarren nicht aushält der das die Lehrerin vor allen sagt dass ich zu schwer dafür bin. Bin ich zu schwer für den Stufenbarren? und muss ich überhaup mitmachen wenn ich mich dabei nicht wohlfühle? danke schonmal Bitte keine blöden Komentare:)

...zur Frage

Gehört der Stufenbarren nur zum Leistungsturnen oder kann man an ihm auch als Freizeit üben?

Ich hab schon sehr oft gelesen, dass ich Kunstturnen auf Leistung mit 13 nichtmehr anfangen kann, aber fand den Stufenbarren schon seit längerer Zeit interessant und wollte wissen, ob man an ihm auch als Freizeit üben kann.

...zur Frage

Bodenturnen für besonders unsportliche?

Ich bin sehr sehr unsportlich (lange Krankheitsgeschichte...) und kann deswegen so gut wie nichts. Morgen müssen wir allerdings in der Schule Bodenturnen Leistungskontrolle machen und ich muss mir etwas zusammenstellen. Also ich habe jetzt schon vorwärtsrolle, rückwärtsrolle und standwaage (da wir einen Handstand oder Kopfstand machen müssen, ich aber nichts davon kann). Sprünge sollen nicht dabei sein. Habt ihr Ideen? Die Reihenfolge denke ich mir natürlich selber aus, ich brauche nur ein paar Elemente :D

...zur Frage

Aufschwung und Umschwung

Hallo ich muss morgen in der Schule Aufschwung und Umschwung machen,beides kann ich leider nicht braucht man für meine armmuskel und wie kann ich mich heute abend darauf vorbereiten? Habt ihr sonst für morgen irgendwelche tipps?

...zur Frage

Welche Muskeln braucht man für Hüftaufschwung?

Hallo, wir müssen in Sport am Stufenbarren turnen und ich bekomme es einfach nicht hin... Ich habe mich gefragt, was man braucht (speziell an Muskeln), um einen Hüftaufschwung zu meistern. Welche Übungen kann man dazu machen?

...zur Frage

Was bedeutet in Chemie das " OH "?

in Chemie haben wir momentan Alkohole. Morgen kommt eine Leistungskontrolle über Ethanol/Methanol die Fromel vom Ethanol lautet: C2 H5 OH wofür steht dieses OH?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?