Aufschlag der Nebenkosten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Art von Insekten? Wespen, Ameisen, Schaben, Kakerlaken?

Normalerweise kann man eine Wohnung ziemlich problemlos frei von Insekten halten, wenn man nur auf ein wenig Hygiene achtet. Hier gibt es wohl Problemhaushalte. Weshalb sollte der Vermieter auf Kosten sitzen bleiben, die er selbst nicht verursacht hat sondern von den Mietern oder wenigstens von bestimmten verursacht wurde?

Da der Insektenbefall kein Eigenverschulden der Mieter war.

Sicher??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowflake2009
10.07.2017, 17:53

Ich hatte Silberfische, kein Eigenverschulden und ich bin sehr penible was sauberkeit angeht.

Wenn man dann pro Tag so 2-3 Spinnen + 5 Silberfische, die wirklich groß waren. Ca 2-3cm und schwarz und an den Wänden rumkrabbeln.

Noch dazu sind alle Fenster mit Netzen dicht und ich hab auch das Gefühl, dass die von irgendwo anders herkommen. 

Dadurch musste 2 mal der Kammerjäger kommen.

Ich hab kein Problem mit ein paar Viechern, aber nicht wenn halt viele pro Tag da sind.

0

... auch wir verteilen die Kosten und Lasten für den Schädlingsbekämpfer, je Einsatz so rd. 50 bis 70 EUR.

Also für Dich somit rd. 5 bis 10 EUR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowflake2009
10.07.2017, 17:48

Ich hab 70€ kosten Aufschlag bekommen. ^^

0

Kommt der Kammerjäger regelmäßig oder war das eine einmalige Angelegenheit?

Wenn einmalig darf der Vermieter die Kosten nicht umlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowflake2009
10.07.2017, 17:47

Es war 2 mal, einmal weil ich jeden Tag große Silberfische hatte. Meist pro Tag habe ich 5-8 getötet. :D Das 1 Woche lang und das zweite mal war auf Anforderung von der Vermieterin selbst.

Obwohl ich da keinen großen Befall mehr hatte. Das war aber versetzt, so ca. 4 Monate.

0

Das steht meistens im Vertrag. Aber sowas sollte kulanter Weise eigentlich der Vermieter übernehmen wenn der Mieter dafür nichts kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?