Aufschiebung der Rate beim Gerichtsvollzieher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das MUSST du mit dem herrn OGV abklären, im normal fall sind sie sehr nett wenn man mit ihnen redet.

wenn du ihm den beginn des nebenerwerbs zeigen kannst denke ich nicht das er nein sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du! Also gemäß § 802b Abs. 3 ZPO endet der Vollstreckungsaufschub, wenn du die vereinbarte Rate länger als 2 Wochen säumig bleibst. Da hat der Gerichtsvollzieher (eigentlich) keinen Spielraum. In der Regel, vor allem wenn du bisher fristgerecht bezahlt hast, wird der GV das aber mit dem Gläubiger managen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Gerichtsvollzieher (so meine Erfahrung) sind in der Regel sehr verständnisvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckaschnut
29.04.2016, 11:58

Danke für die schnelle Antwort :) jetzt muss ich nur hoffen ihn zu erreichen da er soweit ich weiß nur dienstags zu sprechen ist , aber die rate ja schon Montag fällig ist. 

0
Kommentar von turtur66
29.04.2016, 12:26

Man erreicht die auch mal außerhalb der Sprechzeiten, ich würde alle 30 min mal versuchen durchzukommen.

0

Was möchtest Du wissen?