Aufschieber Extrem!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hey :)

also erstmal: mach internet,radio,fernseher etc aus! das längt dich nur vom lernen ab. Zum Thema faulheit kannst du folgendes machen: du machst dir einen "wochenplan" -darin schreibst du dir auf, wann du was machen möchtest. z.b. 14-15 uhr lernen. und du musst immer daran denken, was passiert, wenn du nicht lernst: du bekommst panik, der ganze tag ist versaut und am ende hat das schnelle lernen nichts gebracht, da du eine 5 geschrieben hast (nur als beispiel, will dich jetzt damit nicht runtermachen:D). dann kannst du dir noch etwas überlegen, was du als "belohnung" bekommst, wenn du gelernt hast- z.b. einen schokorigel (der klassiker:D)

ich hoffe ich konnte dir helfen:)

GibsenGandalf95 17.06.2013, 23:07

aber wenn ich mich immer belohne werde ich fett :D

kleiner scherz

danke ;)

0
juls97 20.06.2013, 12:39
@GibsenGandalf95

musst dich ja nicht immer mit essen belohnen;) :D

danke für den stern:)

0

geht mir gerade genauso, entweder du haust jetzt noch einmal richtig rein oder lässt es sein und verkackst die klausur morgen... und lernst dann für nächstes Mal. Wenn du immer Sachen aufschiebst, kann es auch sein, dass es eine Art psychischer Krankheit ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufschieben

schreib dir die termine eine woche eher ein dann denkst du das ist viel eher und du wirst eher schon produktiv

Was möchtest Du wissen?