Aufsatz über Stuhl hochstellen?

6 Antworten

Dass die Lehrerin vor Dir keinen Respekt haben muss und Dich an- bzw. hinter Dir her brüllen darf. Das dies aber umgekehrt noch lange nicht gilt.

Dass die Schule ein Knast ist, in dem es darum geht, Gehorsam zu lernen.

Das Du auf Brüllereien und Pfeifereien gundsätzlich nicht reagierst und das Dir nicht im Traum in den Sinn gekommen wäre, dass eine Lehrerin hinter Schülern her schreien würde.

"Ich soll ..." Du sollst, aber das heißt doch nicht, dass Du das auch machen musst. Sag ihr, Du bist kein Hund, der auf Kommando hört und bei solchen Kindereien wie Aufsätze schreiben, nicht mitmachst.

Ich empfehle Dir wirklich, es nicht zu tun. Die Lehrerin glaubt sonst, richtig gehandelt zu haben. Wenn Du Dich aber nicht vernünftig behandelt gefühlt hast, musst Du ihr das zu verstehen geben. Sie macht es sonst beim nächsten Mal wieder so. Lehrer tun so etwas nur deshalb immer wieder, weil sich Schüler das immer wieder gefallen lassen.

An den anderen Antworten merkst Du, dass die meisten Leute das Verhalten der Lehrerin normal finden. Die autoritären Strukturen in den Schulen, werden uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben.

Gruß Matti

Zu zeigst deinen Respekt gegenüber der Lehrerin und hilfst der Putzfrau

Na ja, dass solltest du gemerkt haben. Wenn du nicht reagierst, dann musst du einen Aufsatz schreiben und zwar du, nicht wir!


Was möchtest Du wissen?