Aufsatz schreiben nur wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wird ja sicherlich ein Thema vorgegeben worden sein.

Was weiß ich: Meinetwegen ---> mein schönstes Ferienerlebnis.

Worauf zu achten ist? So wenig wie möglich wörtliche Rede verwenden, außerdem sollte sich mit dem Schlußabsatz der Kreis schließen, also da dann direkt sie Überschrift am besten mit einfließen lassen.

etwa so wie.... bla bla blubb..... ja und das war mein bislang schönstes Ferienerlebnis.

Und die Grammatik sollte stabil sein. Nicht 1x in Vergangenheit schreiben dann plötzlich in Zukunft oder Gegenwart.

Tötlich ist auch, laufend jeden Satz mit "Ich" anfangen.


Ok danke. Jetzt ist jedoch noch eine frage offen, sollte ich unterüberschriften machen wie Entstehung : o.ä.? Oder kann man alles in einem fließenden text schreiben

0

Was für eine Textsorte und welches Thema?

ich konnte mir ein Thema aussuchen und dazu muss ich einfach info schreiben - also das Thema durchnehmen. also frei arbeit. Keine texte o.ä.

0

Was möchtest Du wissen?