Aufsatz schreiben, aber wie?

1 Antwort

Die Gliederung ergibt sich aus deiner Aufgabenstellung. Also: 

1.Struktur

2. Inhalt

3. Thema inklusive Intention und Adressaten

4. persönliche Stellungnahme

Wie schreibt man bei einem Sachtext ( aufsatz) eine Einleitung?

Ich brauche dringen Hilfe morgen schreiben wir einen Aufsatz mit Sachtexten . ich weis jetzt nicht wie man eine Einleitung schreibt, denn wir dürfen antscheinden keine autors nennen . Es wäre nett wenn ihr mir schreiben würdet wie man eine einleitung schreibt

...zur Frage

Ich muss einen aufsatz zum Thema "Anspucken" schreiben (nein ich habe niemanden angespuckt) was kann ich da rein schreiben?

...zur Frage

Interpretation Parabel ,,Stadtbesetzung, Wolfgang Bächler?

Ich muss einen Aufsatz/eine Interpretation über diese Parabel schreiben. Kann mir einer helfen? ich weiß zwar den Aufbau der Analyse, aber finde weder sprachliche Mittel, noch weiss ich was ich als Haupt&Schlussteil schreiben soll. Bitte hilfe.

...zur Frage

Was ist die Intention der Surrealisten?

Ich muss eine Interpretation über mein Kunstbild zum Thema Surrealismus schreiben. Dabei soll ich die Intention der Surrealisten mit meinem Bild verwenden...

Danke... (:

...zur Frage

Was muss man in einer Textintention für einen Sachtext schreiben?

Was muss ich in einer Intention eines Sachtextes die 5-10 Sätze umfassen soll alles schreiben??

...zur Frage

Was versteht man unter "Leitgedanke"?

Hallo,

Ich muss für Deutsch eine Sachtextanalyse schreiben. Wir haben auch ein Blatt mit der Struktur bekommen und was alles rein muss.

Nun steht in der Einleitung: "Stelle den Leitgedanken des Verfassers dar".

Was bedeutet das ? Ist damit seine Intention des Verfasser gemeint und was er mit seinem Text erreichen möchte ?

Kann mir jemand auch gegebenenfalls ein Beispiel angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?