Aufsatz in Kunst. Thema: Vom Konkreten zum Abstrakten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm...die abstrakte Kunst gehört in die Kunstepoche 20. Jhdt. 
Ich würde ein wenig früher beginnen, also wie sich da abstrakte Kunst entwickelt hat und von dieser Entwicklung auf die konkrete Kunst ;)

Im Grunde genommen sind doch beide Kunststile sehr abstrakt, nur dass bei der abstrakten Kunst fast keine geometrischen Formen enthalten sind. Also wirkt die abstrakte Kunst viel freier. Die konkrete wirkt eher streng ;)

Vielleicht könntest du noch einen bekannten Künstler einbauen, z.B. Wassily Kandinsky. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LettuceCat
07.04.2016, 19:18

Hättest du vielleicht ein Beispiel für mich? Beziehungsweise wie ich anfangen kann. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.

0

Was möchtest Du wissen?