Aufsatz ideen Hilfe?

5 Antworten

Packen wir's an ist eine allgemeine Aufforderung. Du kannst es auch im übertragenen Sinne auffassen. Es gibt einige Probleme, wo sehr lange darüber diskutiert wurde. Die Lösung ist bekannt, aber es ist noch wenig erreicht. Hunger in der Welt; Klima-Erwärmung; Plastikmüll im Meer.

Packen wir es an: Taten sollen folgen!

Hallöchen,  

Ich würde über einen bestimmten plan schreiben z. B. Wenn man vorhat ein Haus zu bauen oder eine Aufgabe die gemeistert werden soll  oder so etwas in der Art

Viel Glück, du schaffst das schon

Lg :)

Vll. Ein schwieriger umzug oder so? Dass jmd. halt kräftig anpacken muss? 😂 Kein plan! 

Ich hoffe ich konnte helfen. Sonst noch viel glück! 😄😉🍀🍀

Aktuelle Wirtschaftsthemen für aufsatz?

Ich muss in Politik und Wirtschaft einen Aufsatz über ein wirtschaftliches Thema schreiben aber ich habe irgendwie keine Idee worüber ich schreiben könnte habt ihr irgendwelche Themen die interessant sind und über die man gut etwas schreiben könnte?

...zur Frage

Thema für Aufsatz mit 100 wörtern?

Wir müssen im Deutschunterricht einen Aufsatz mit 100 wörtern schreiben. Wir dürfen uns das thema selber aussuchen egal worum es geht. Über ein Tier, was wir mal gemacht haben oder sonst was. Nur mir fällt gar nichts ein was mir gefällt und worüber ich schreiben könnte. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Idee für ein Thema für ein lustiges Gedicht, Ballade, oder Sketch?

Ich möchte gerne genanntes schreiben. Ich bin gut im Ideen finden und im Gedichte schreiben. Nur finde ich keine brauchbare Idee, wenn es lustig sein soll und kein Thema, worüber man gut lustig schreiben könnte. Gibt es hier auch Tipps, wie man am besten auf lustige Inhalte kommt? Wie man etwas lustiges finden könnte?

...zur Frage

Aufsatz! Keine Idee zum Thema.

Hallo Leute ,

unsere Klasse muss einen Aufsatz schreiben. Ich habe normalerweise ein paar Ideen zu einem Thema aber zu dem Thema ,,Ein toller Streich,, fällt mir nicht's ein.

Ich finde einfach keine Idee was ich bei dem Thema ,,Ein toller Streich,, schreiben soll !

Hattet ihr Ideen was ich schreiben könnte bzw. schreiben soll ?

Egal wie dumm,schlau,witzig die Idee ist !

Danke!

...zur Frage

Worüber kann ich einen Aufsatz schreiben (Geschichte)?

Hallo Leute! Um meine Note in Geschichte auszubessern, soll ich einen Aufsatz schreiben. Das Thema ist mir überlassen. Nur so unkreativ wie ich bin habe ich einfach keine Ahnung worüber ich schreiben kann und welches Thema dafür geeignet ist. Ich würde gerne irgendetwas über Adolf Hitler schreiben, nur weiß ich nicht worüber genau. Habt ihr Ideen oder Tipps? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?