Aufsatz: Hoffnung - eine Persönlichkeit!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze, wenn du entsprechende Begriffe eingibst, wirst du jede Menge finden.
Und da du so begeistert von Medizin bist, kennst du doch bestimmt etliche wichtige Medikamente.
Oder stell dir Fragen in dieser Art:
- Wieso können Diabetes-Patienten heute so viel besser leben?
- Wieso ist AIDS heute kein Todesurteil mehr?

Auf diese Art solltest du auch bekanntgewordene Patienten und Ärzte finden.

Mit Nobel Preisträger Medizin könntest du das Feld auch eingrenzen.

2

Google hat für "Berühmte Chirurgen" 43.200 Suchergebnisse.

Als hätte ich das nicht getan. Ich habe jetzt aber nicht die Zeit meines Lebens, den Lebenslauf und die Entdeckungen jedes dieser Chirurgen durchzulesen. Deswegen habe ich ja hier nach Namen gefragt und nicht nach einem Text, den ich bei google eingeben soll.

0
@09072013

Dann greif dir doch erst einmal irgendeinen ziemlich weit oben stehenden Treffer heraus und lies diesen einen Text.

0

Vielleicht Christiaan Barnard?

Das wäre auch der einzige Name gewesen, der mir mit meinem Halbwissen eingefallen ist.

0
@Paguangare

:D :D..........nicht sehr nett, mir das so durch die Blume zu sagen! :-)

1

Was möchtest Du wissen?