Aufsätze schreiben? Welches Thema würdet ihr am ehesten wählen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Realität, Wahrnehmung der Realität, Manipulation 53%
Die Bedeutung des Geldes 13%
Keines dieser Themen/anderes (bitte notieren) 13%
Kryonik Sprung in der Forschung 7%
Lobbyismus-Einfach nur ein Modewort, oder wirklich die Elite? 7%
Soziale Beweglichkeit-Steuerung-Selbststeuerung-Fremdsteuerung 7%

3 Antworten

Die Bedeutung des Geldes

Geld ... ist doch ein schönes Wort^^

Also bzgl. des Geldes kann man doch einen starken Wandel feststellen. Erst hatte man kein Geld und hat Ware gegen Ware getauscht, dann gab es in unterschiedlichsten Formen die Vorform vom Geld, wo man dann gegen Gewicht getauscht hat, dann hatte man Geld und nun?

Nun hat man wieder kein Geld?! Ich meine z.B. China. Dort bezahlen alle nur noch mit der handy-App Alipay! Sogar am kleinsten Gemüsestand gibt es kein physisches Geld mehr! :-) Und mit dem handy geht sowieso alles viel schneller überall, weil man nicht ewig das Wechselgeld suchen muss. Und beim Bus auch einfach nur scannen...

Lobbyismus-Einfach nur ein Modewort, oder wirklich die Elite?

Klingt aufgrund der aktuellen Situation interessant

Keines dieser Themen/anderes (bitte notieren)

Das Fortschreiten der Bildungsungerechtigkeit seit der Kohl-Kanzlerschaft.

Was möchtest Du wissen?