Aufs Steißbein gefallen zum Doktor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solltest du abklären lassen - steißbein könnte gebrochen sein - es kann sich dabei auch evtl. an der LWS ein Schaden sein - kühlen - evtl. Schmerzmittel nehmen - ich habe schon oft PRellungen am Steißbein gehabt, die sind sehr schmerzhaft und es dauert wahnisinnig lange - evtl. Gymastiksball zum sitzen nehmen / Schwimmring kaufen zum sitzen -

Ist mir auch schon mal passiert. Dauert relativ lange bis es nicht mehr schmerz ist aber sonst nicht schlimm. Ich würde nicht zum doktor gehen :)

Hi zusammen, das ist genau mein "Thema". Ich bin vor 6 Wochen gestürzt. Ohnmächtig, wie ein nassen Sack aufs Steißbein gefallen Mein Rückenschmerzt im Brustwirbelbereich War beim Doc, gestern zum 2. Mal. nun soll ich doch geröngt werden.

Im Liegen, Sitzen, Gehen ist fast nichts zu spüren. Längeres Stehen ist allerdings fast nicht auszuhalten.

@Tobi, was heißt "dauert lange". Bin ich mit 6 Wochen noch im grünen Bereich?

Hoffe, dass nix angebrochen ist!

Vielen Dank für Eure Antworten Paula

Vielen Dank für Eure Antwort

Was möchtest Du wissen?