Aufs Grundstück gegangen weil Tür offen stand- rechtmäßig?

8 Antworten

Das Haurecht besteht weiterhin. Du kannst die Leute auch vom Platz verweisen, wenn auf der Fußmatte "Herzlich Willkommen" steht und Du die Tür selbst für sie geöffnet hast. Und wenn jemand im Garten arbeitet, ist das noch lange keine Einladung zur Belästigung.

Vorsich t es könnten auch Späher gewesen sein die dann später nach auskundschafte von Objekten ihren Feldzug mit Einbrüchen vollziehen. Deswegen einmal überlegen ob es zu Situationen gekommen ist ind denen hätten Schlüssel "Kopiert" werden können. Oder die Lage des Hauses ls lohnenswert eingestuft wurde!

Schon bisschen paranoid oder?

0

Ein Haus unbefugt oder uneingeladen zu betreten, ist doch was ganz anderes, als ein Grundstück zu betreten. Was ist daran so schlimm? Wenn Du das nicht möchtest, dann mußt 'Du wohl ein Gartentor anbringen, das abgeschlossen werden kann.

Nein, aus rechtlicher Sicht macht es keinen Unterschied, ob ein Garten oder ein Haus betreten wird. In beiden Fällen macht sich der Unbefugte erst dann strafbar, wenn er sich nach Aufforderung durch einen Berechtigten nicht umgehend wieder entfernt.

0

Rumänen-Kriminell oder nicht?

Hallo. Vor ein paar Minuten klingelte es heftig an meiner Hasutür. Da ich da gerade beschäftigt war, beschloss ich die Tür nicht zu öffnen. Doch das penedrante Klingeln, welches Minuten lang anhielt, wurde noch von einem Hallo, Hallo, Hilfe begleitet! Also machte ich die Tür auf und ein Rumäne, der kaum deutsch sprechen konnte, stand mir gegenüber und fragte mich ob er kurz in meinen Garten kommen könnte, er hätte da etwas gesehen. Natürlich sagte ich nein und schloss die Tür. Danach klingelten sie nochmal doch diesmal habe ich den Hund rausgelassen. Der Mann rannte aus dem Grundstück in sein Auto und der Fahrer fuhr los. Die haben dann wirklich böse aus dem Auto geschaut! Nur so btw ich bin nicht im geringsten ausländerfeindlich! So, meint ihr die kommen nochmal wieder wenn ich mal nicht da bin, oder es nicht bemerke? (Nachts,...) Oder meint ihr die finden jemand anderen? Ich hab auch keine Ahnung was die wollten, oder ‘gesehen haben'. Ich hab echt ein bisschen Schiss, bitte helft mir. Danke im Voraus!!

...zur Frage

Klingel austellen?

Hallo liebe Leser/innen, ich habe ein Problem, seid Tagen sind hier immer Jugendliche unterwegs die mitten in der Nacht klingeln. Ich hab jetzt eine Frage wir haben an unser Klingelhörer 2 Tasten, 1 mit dem Schlüssel damit öffnen man die Tür und eine Taste die ist ein roter Kreis wenn ich da jetzt drauf drücke ist dann die Klingel gesperrt ?

Danke im Voraus

...zur Frage

klingeln, bis die die tür öffnet?

kann es folgen für mich haben, wenn ich bei nem mädel die mit deren freundin zusammen wohnt unten an der haustür immer wieder klingel, weil die mir nich aufmachen will, also solange klingel bis die mir aufmacht?

...zur Frage

Kinder klingeln und klopfen an der Tür?

Also seid 20 Minuten klingeln 2 Kinder immer wieder an meiner Tür. Wenn Ich auf mache, laufen die, die Straße herunter. Habe jetzt die klingel abgestellt und jetzt klopfen die gegen meine Haustier richtig laut. Was soll Ich tun?

...zur Frage

Darf mich der Mieter von dem Grundstück eines Freundes werfen und sagen das ist sein Grundstück`?

Also ich wollte bei nem Kumpel klingeln, er hat nicht auf gemacht oder die klingel nicht gehört, bin also rum ums haus und habe ans Fenster geklopft und ihn gerufen , er hat mich gehört , aber in diesem augenblick ist der Vermieter um die ecken gekommen und hat gesagt ich soll vom hof gehen ich habe hausverbot von ihm bekommen ...

aber das Grundstück hat doch mein Kumpel gemietet , also ist es doch seine Sache oder?

Rein rechtlich müsste doch mein Freund mir Hausverbot geben XD weil es ja siene gemietete Sache ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?