Aufrüstung meines Computers möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur mit Tausch des Netzteils möglich. Das verbaute ist ein billiges Schrott Netzteil. Wenn ich mich richtig erinnere von FSP Groubs. So etwas würde ich niemals verbauen. Wenn im Gehäuse genug Platz vorhanden ist und du das Netzteil austauschst kannst du jede Grafikkarte darinn verbauen.

Ich kann beim überfliegen der Spezifikation nichts von PCI-express lesen, nur das der Rechner eine onboard Grafikkarte hat. Da es sich hier um Medion handelt, würde ich persönlich auch davon ausgehen, dass das Netzteil für eine separate Grafikkarte zu schwach wäre. Wenn du dir eine verlässlichere Antwort einholen willst, geh mal nach BWZ oder Schiwi. DIe können wir das sagen, die eine Grafikkarte empehlen und auch gleich einbauen ;)

Das Gerät hat keine dedizierte Grafikkarte, sondern nur die Grafikeinheit der CPU.

Platz im Gerät für eine dedizierte Grafikkarte ist vorhanden, aber das Netzteil ist vermutlich sehr schwach dimensioniert. 350 Watt hat dieses.

Eine HD7850 dürfte das vermutlich noch mit Strom versorgt kriegen, wird aber sehr knapp.

wenn du nicht die höchsten einstellungen wählst würde ich die neue amd r7 260x, wenn dein pc ein pcie stromversorgungskabel hat (8 bzw. 6 polig, oben 4/3 unten 4/3) dann dürfte das gehen, allerdings würde ich mir trotzdem noch ein netzteil kaufen mein kauftipp (http://www.amazon.de/Sharkoon-WPM400-PC-Netzteil-400-Watt/dp/B005Z37SKM/ref=pd_cp_computers_0) das hat 400w und modulares kabelsystem und auch den anschluss für die grafikkarte. wieso ich dir genau die graffikkarte empfehle: 1. in battlefield 3 hat sie mit 4xAA sogar noch <30 fps 2. mit amd mantle kannst du auch spiele spielen die so evtl. nicht auf deiner karte laufen würden falls unterstützt 3. mit amd true audio entlasstest du etwas deinen prozessor vor allem bei surround sound auf headsets etc.

Wenn die neue Graka in einen Slot passt auf dem Mainboard, kein Problem

MagicHH 30.11.2013, 08:31

An der Stelle muss ich nochmal betonen: Blick aufs Netzteil ob entsprechender Strom Anschluss für separate Grafikkarte vorhanden und allgemein genug Saft.

0

Was möchtest Du wissen?