Aufrüsten nötig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ne SSD würde ich nehmen. Entweder eine, die lange hält oder eine, die nach 2 Jahren rumzickt aber dafür auf Leistung ausgelegt ist. Aber die Samsung Evo 850 (auf "Langlebigkeit") schafft auch 430 MB/sek. und das genügt auch!

2. Grafikkarte aufrüsten. 2 GB Video-RAM sind definitiv zu wenig.
Achte aber auch darauf, welche Auflösung du spielen willst!
Die neuen Nanos müssen runterrechnen und sind langsamer als billigere Karten. Nimm keine 970 mit 4GB, denn das ist eine Mogelpackung. Sie hat keine echten 4 GB!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-fuehrt-Kaeufer-der-GeForce-GTX-970-hinters-Licht-Nur-3-5-statt-4-GByte-RAM-schnell-angebunden-2528588.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MajorMulder
19.04.2016, 22:17

Hab ich auch schon gelesen aber von andere nvidia grakas :/

0
Kommentar von Recorsi
19.04.2016, 22:18

Vielen dank für den rat. Bei der graka ist mir ein fehler unterlaufen das ist eigenlich die msi 970 gaming 4g, denk dir das stormx oc 2g einfach weg ;).
Und das mit dem 3,5 vram war mir beim kauf bewusst auf dem papier macht es diese graka schlechter aber hatte mit ihr noch nie probleme. Ich hatte mir dazu auch tests von anderen angeschaut

0

Vielleicht eine SSD?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Recorsi
19.04.2016, 20:17

Mit betriebssystem drauf dann?

0
Kommentar von KaeseToast1337
19.04.2016, 21:00

SSD wäre sicher eine gute investition.

0
Kommentar von Andyplayer1
19.04.2016, 21:01

Sonst ist alles gut

0

Evtl. Eine neue graka.. Und ich wuerde mein betriebssystem auf die hdd drauf klatschen und meine games auf die ssd :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Recorsi
19.04.2016, 22:01

Sry aber die Antwort hat keine logik. Die graka hält noch eine ganze weile bzw ist eine der besten. Und das Betriebssystem auf die hdd und games auf die sdd bringt auch nicht wirklich was eher andersrum

0
Kommentar von MajorMulder
19.04.2016, 22:03

Klar wenn du meinst... (Also mit den festplatten).. Es soll ja das spiel schnell ausgelesen werden und nicht das betriebssystem.. Denk mal nach.

0
Kommentar von MajorMulder
19.04.2016, 22:04

Und bei der graka schrieb ich evtl..

0
Kommentar von MajorMulder
19.04.2016, 22:04

Und wenn meinte ich von 2gb auf 4gb..

0
Kommentar von MajorMulder
19.04.2016, 22:08

Warum stellst du dann ueber 30 fragen zu pc technik wenn du es eh besser weisst? Logik?

0
Kommentar von Recorsi
19.04.2016, 22:12

Ich weiß vieles nicht und stelle diese fragen um sicherzugehen oder neues zu lernen. Und meinst du mit 2gb den vram?

0
Kommentar von Recorsi
19.04.2016, 22:13

Achso jetzt sehe ich grade den fehler. Das stormx 2gb sollte bei der grafikkarte eigentlich nicht da stehen sry mein fehler.

0
Kommentar von MajorMulder
19.04.2016, 22:13

Ja hast du ja so geschrieben oder?

0
Kommentar von MajorMulder
19.04.2016, 22:15

xD passt schon

0

Was möchtest Du wissen?