Aufrüsten HP Envy Phoenix 860-010ng?

1 Antwort

Wichtig ist, dass du genug Platz im Gehäuse hast.

Dein Mainboard sollte über PCIe Anschlüsse verfügen, in der Regel ist ein solcher Anschluss auf neueren Mainboards dabei.

Denk auch daran, dass dein Netzteil genug Strom liefert, also um die 500 Watt sollte es schon bieten können.

Zu guter letzt solltest du sicherstellen, ob dein Gehäuse gut genug durchlüftet wird. Gerade eine GTX 980 erreicht bei Last Temperaturen von 70-80°C.

Weißt du ob das bei dem Pc so ist? (Größe,Belüftung) Das Netzteil liefert genau 500 Watt.

0
@DerDieDasPC

Bei sogenannten OEM-PCs würde ich vorsichtig sein. Gerade bei Hardware-Komponenten wie dem Netzteil wird oft an Qualität gespart. Ich kenne diesen PC nicht, 500 Watt reichen aber definitiv, um eine GTX 980 betreiben zu können.

0
@AlexissilvaR

Wenn du schon eine GTX 970 eingebaut hast, dann würde ich dir eher von einer GTX 980 abraten. Die Leistungsunterschiede sind nur gering. Das wäre Geldverschwendung.

Ich würde dann noch ein bisschen mehr Geld drauflegen und zu einer GTX 980 Ti raten.

0

Was möchtest Du wissen?