Aufrüsten garantie weg?

3 Antworten

Es gab schon zahlreiche Fälle wo es versucht wurde der Kunde den Schuld zu geben.

Tatsächlich werden Komponentenaustausch nicht als tiefgreifeinden Veränderungen oder Eingriffe gesehen.

Anders wär es wenn Du mit dem Lötkolben oder Hammer hantieren wurde.

Trotzdem die alten Komponenten schön aufbewahren. Und den Kaufvertrag lesen.

Es gab damals Markencomputer die nichtmal von Händler aufgemacht werden dürften.

Wenn du ihn im Garantiefall unbemerkt wieder zurückbauen kannst sollte das keine Probleme machen. Rein formal wäre das natürlich ein Grund die Garantie zu verweigern.

Die haben scheiß cpu kühler eingebaut und Netzteil

0
@meliheksi611

Trotzdem wäre das ein Grund. Immerhin geben sie diese freiwillige Garantie nur auf das Gerät in der Konstellation wie sie es verkauft haben.

0

Sobald du daran herum schraubst, verfällt die Garantie. 

Was muss ich bei Netzteilen beachten?

Welches Netzteil könntet ihr mir empfehlen und wie viel Watt muss es haben

Komponenten:

Prozessor: Intel Core i7-8700k

Grafikkarte: MSI Nvidia Geforce GTX 1060

Mainboard: ASUS TUF Z370 Pro Gaming

CPU Kühler: Olymp CPU-Kühler - 2x140mm

...zur Frage

Wie viel Watt hat dieser Kühler?

Hallo ich habe ein 300 Watt Netzteil (be quiet) und habe einen PC der 250 Watt oder weniger verbraucht (am Anfang war im PC ein billig Netzteil von CSL Computer mit 250 Watt) nun möchte ich mal meinen billig CPU Lüfter inkl. kühler wechseln, auf der Verpackung vom neuen Kühler/Lüfter steht :" max. Cooling capacity | 70 Watt. Ist das die Anzahl von Watt die er braucht? Wie viel Watt benötigt der Neue Lüfter / fan? Danke für eure nette unterstütztung ;)

...zur Frage

Reicht mein Netzteil für eine R9 380x?

Ich möchte meinen Pc mit einer Sapphire R9 380x Nitro OC 4GB VRAM aufrüsten mit 190 Watt TDP. Mein Pc (ohne Grafikkarte) Mainboard ASUS A58M-K, CPU AMD Athlon 2 4x 860k mit (ich glaube) 95 Watt TDP. Gehäuse Sharkoon T3-S (möchte den Standardlüfter gegen zwei Silent Wings 2 von BeQuiet tauschen. Wenn mein Mainboard oder/bzw. Netzteil es zulässt, wäre nett wenn dies mir auch nochmal beantwortet wird. 8GB RAM von Kingston (1333Mz) Irgendeine SSD 250GB von Crucial MEIN NETZTEIL 430 Watt 80+ von EVGA Eigentlich ist mein Pc der neueste 400€ PC von HardwareRat nur mit SSD statt HDD.

Reicht mein Netzteil und kann ich noch einen neuen CPU Kühler einbauen? Oder brauche ich ein stärkeres Netzteil und was würdet ihr mir empfehlen, auch für weiteres aufrüsten von RAM, Mainboard und CPU?

Danke! :)

...zur Frage

(Gaming-PC Konfiguration) Passen diese Teile zusammen?

Welche PC Komponenten passen nicht zusammen? Sollte ich was wechseln? bitte um Tipps..

Mainboard: GIGABYTE GA-AB350-Gaming 3, Mainboard

CPU: AMD Ryzen 5 1600 WRAITH, Prozessor

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 3G, Grafikkarte

SSD: Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive

Festplatte: WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte

CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock 2, CPU-Kühler

Arbeitsspeicher (RAM): Ballistix DIMM 8GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher

Pc Netzteil: Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil

Gehäuse: Sharkoon M25-W, Tower-Gehäuse

...zur Frage

Verbesserungsvorschäge für den Gaming PC?

Es geht hauptsächlich darum ob alles technisch gesehen gut zusammenpasst. Ist der CPU-Kühler ausreichend? Reicht das Netzteil? Ist das Motherboard ok/ Passt alles rauf? Gibt es kein schlimmes Bottleneck?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

CPU Kühler wechseln = kompletter Ausbau?

Hallo, ich würde gerne meinen CPU Kühler wechseln, da mein Pc einen sehr kleinen Lüfter hat und schon mehrere male überhitzt ist. Muss ich dafür das Mainboard, die Grafikkarte und die cpu rausholen oder kann ich die CPU im sockel reinigen?

PS: Mein gehäuse hat ein loch hinter dem mainboard wo ich die lüfterhalterung anbringen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?