Aufrüstbare Laptops/Notebooks?

4 Antworten

"Gibt es aufrüstbare Laptops/Notebooks? "

Ja, aber die kosten recht viel und so einfach lassen sich diese dann auch nicht aufrüsten. 

Selbst wenn man den Grafikchip austauschen könnte, ist immer die Frage, wo man so nen Grafikchip her bekommt. Die findet man nicht so leicht wie ne normale Grafikkarte. Und selbst wenn, ist dieser Grafikchip meist teurer als ein neuer Laptop. 

Moin DamianT,

Ja, es gibt einige Laptops in dieser Sektion die sich aufrüsten lassen. Das Problem ist dass diese meist vom Preis her etwas höher als andere liegen. Außerdem ist es allgemein nicht mehr üblich Laptops mit austauschbaren Komponenten wie CPU oder Grafikchipsatz auszurüsten. Selbst wenn du einen Laptop findest der eine auswechselbare GPU bietet, wirst du vermutlich keinen einzelnen Chipsatz einer zb. 1080m finden. Da Nvidia diese Chipsätze so nicht zum Verkauf anbietet. 
Preis-/Leistungstechnisch und mit der Möglichkeit zum Upgraden würde ich dir daher einen richtigen PC empfehlen! Damit hast du definitiv mehr Freude.

Liebe Grüße
Serelen

Den Razer Balde kann man mit dem Razer Core "aufrüsten". Also die Grafikkarte zumindest. Ist aber echt teuer.

Hallo ich overclocke gerade die gpu meines laptops aber bemerke das selbst bei 50mhz auftakt...?

Hallo ich overclocke gerade die gpu meines laptops aber bemerke das selbst bei 50mhz auftakt ich im stress test ein power limit throttling bekomme und kommt mir nicht mit "Kein Laptop Übertatkten"?

...zur Frage

Ark Survival Evolved zu zweit spielen, Wie?

Hallo miteinander,

Ich wollte mal fragen ob man Ark zu zweit spielen kann ohne einen Server zu kaufen? Mein Kumpel wohnt ca 20km weit weg, also kein gleiches Internet.

Gruß Shilo

...zur Frage

HDD gegen SSD austauschen?

https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/dell/pdp/1c33-1p5/dell-inspiron-15-5570-8x5h4-15-6-fhd-i3-8130u-8gb-1tb-win10.html
Mein Laptop. Ich möchte die HDD gegen eine SSD austauschen, z.b. https://www.amazon.de/Samsung-MZ-76E500B-EU-interne-schwarz/dp/B078WQT6S6/ref=pd_lpo_vtph_147_bs_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=KA8KFK6PXNA8JY6CQ0EZ

Geht das oder muss ich eine 1,8 Zoll SSD anstatt der 2,5 Zoll nehmen ? Und geht das bei dem Modell ? Finde bei DELL nichts dazu.

...zur Frage

Gibt es bei Dell keine Laptops mehr mit integriertem CD-Laufwerk?

Ich hatte zuletzt mehrere Dell Inspiron Notebooks und war damit eigentlich ganz zufrieden. Das letzte gibt jetzt gerade leider zunehmend seinen Geist auf und ich wollte mir einfach den Nachfolger bestellen. Jetzt haben die neuen aber irgendwie kein integriertes CD-Laufwerk mehr und auch auch viel weniger USB-Steckplätze und dergleichen... Ist das generell der Trend, dass keine CD-Laufwerke mehr in Laptops eingebaut werden?

...zur Frage

Dell E6430 Gaming möglich? UND Grafigkarte austauschen?

Hey,
2 Fragen:
1) Ist mit dem Laptop Dell E6430 Gaming möglich (also Minecraft oder CS:GO)??

2) Kann man beim Laptop Dell E6430 die Grafigkarte austauschen??

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie viel ist der Laptop noch wert, CLEVO P170EM?

Hey Leute,

Ich wollte mir einen neuen PC zusammenbauen und desshalb meinen Gaming Laptop verkaufen. Dazu wollte ich eine grobe schätzung bekommen, von dem Wert des Teils.

Name: CLEVO P170EM Typ: 17 Zoll Laptop

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3740QM CPU @2.70 GHz GPU: Intel(R) HD Graphics 4000 ; NVIDIA GeForce GTX 675MX Laufwerke: Samsung SSD 840 Series @ 120 GB ; TOSHIBA MQ01ABD050 @ 500 GB RAM: 16GB Systemtyp: 64 Bit Wondows 10 Tastatur: Vollwertige RGB beleuchtete Tastatur

Der Laptop ist zwar etwas älter (2012 glaube ich), schafft jedoch Battlefield 4 auf High ohne Probleme. Neupreis waren 2.200€. Es gab bisher nie jegliche Probleme mit der maschiene.

Was denkt ihr kann ich dafür bekommen? Googlet mal CLEVO, es gibt verschiedene Modelle (wie zb meins P170EM) zudem man beliebeig Upgrades bestellen kann. Diese lassen sich sehr einfach installieren. Das muss man im Kopf behalten..

Vielen Dank,

Ifrit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?