Aufrüst PC was sollte ich beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo andereaas,

worauf Du achten solltest? Netzteil!

420 Watt hört sich ziemlich nach dem LC-Power Netzteil mit 420 Watt an, welches ziemlich minderwertig ist. Und wenn Du schon bei einem Aufrüst-PC bist, kauf Dir doch lieber eine selbst (individuell) zusammengestellte Aufrüst-Konfiguration bei mindfactory.de oder sonstwo. Dann kannst Du auch ein gutes 80+ zertifiziertes Netzteil kaufen :-)

Für einfachere Aufgaben reicht die Konfig aus, sogar auch noch für aktuelle Spiele, aber natürlich nicht auf hoher Detailstufe ;-)

Bei weiteren Fragen und Unklarheiten diesbezüglich stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

LG. Kesselwagen

Ich habe mich jetzt entschieden für folgende Konfi:

Athlon x4 750K Asrock fm2 a75 pro4-m 4 gbb g.skill 1866 zalman z9 plus gigabyte radeon 6450 430w munich 80+

macht zusammen 300€

0
@andereaas

Na wunderbar, die Konfig sieht doch super aus.

Der Athlon passt gut zum A75-Chipsatz, die Grafikkarte ausreichend und das Netzteil optimal.

Alternativ ginge auch A8-5600K und ohne dedizierte Grafikkarte. Es würde dann auch (grob) ca. 300€ kosten. Die Alternative wäre wahrscheinlich noch schlauer, da die IGP der A8 schneller sein muss als die 6450...

0
@Kesselwagen

der a8 kostet 85€; der x4 750k 64€ und die Graka 6450 37€

Da habe ich ein wesentliches besseres Potenzial. Wenn ich den Bedarf habe kann ich den x4 hochtakten bis 4 ghz mit entsprechendem Kühler...,....

Danke frohe Pfingsten

Vultur

0

Das dein Win 7 eine 64 Bit version ist, da 32 BIt nur 3,5 gb ca. nutyten kann :D mehr sehe ich gerade auch nicht ^^

Ich habe Win 7 Pro 32 bit und 64 bit.

Danke @steven1997

Gruß Vultur

0

klatsch 8 GB 1866 MHZ RAM Riegel rauf

und bau ne HD 6770 oder HD 6870 ein, eine HD 7850 wäre auch noch ne Möglichkeit, aber ich glaub, da würde die CPU die Graka ausbremsen

in den Tests hat die HD 6670 mit GDDR5 Speicher im DUAL-Graphics Modus gut abgeschnitten, und ich hab schon etliche Leute mit anderen, besseren Grakas reden hören, die begeistert waren

nen A10 wäre noch besser, aber mit der HD 6770 könntest dem PC nochmal nen gehörigem Schwung an Grafik verpassen, vor allem solltest darauf achten, das 1866 MHZ dimms verbaut sind, wichtig, damit die CPU und die Graka im DUALGRAPHICS Modus besser arbeiten kann

;)

achja, Netzteil, sollte mindestens einen PCIe 6pin Anschluss haben, wenn du ne zusätzliche Graka einbaun willst, wie die HIS HD 6770, oder zwei 6pin PCIe Stromversorgungsanschlüsse für ne HD 6870, und entsprechend Leistung mitbringen

mfg

0

(Mindfactory PC) Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Der zusammengestellte PC soll hauptsächlich für Home Office/ Multitasking Anwendungen ausreichen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a8d4b8221881e300247db29ef5e004ea23573b6021b196e5973

Danke voraussichtlich für Antworten :)

...zur Frage

Laptop HDD gegen SSD problemlos wechselbar?

Hallo zusammen,

da meine Festplatte vom Laptop gestorben ist, möchte ich diese wechseln.

Ist eine 2,5 Zoll WD Blue gewesen.

Nun möchte ich eine SSD einbauen.

Stellt das irgendwelche Probleme dar, oder klappt das problemlos?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Moinsen, Ich will mir eine neue Grafikkarte einbauen um meine ATI Radeon HD 3870 zu ersetzen. Empfehlungen?

Anforderungen:

on board sound, HD, HDMI und Standardanschluss, evt. onboard RAM

Ich bin hauptsächliche Rollenspieler. Spiele wie Skyrim, Fallout, Guild Wars, Mass Effect sollten flüssig laufen. (in angemessener Grafik, wenn auch nicht high end).

Mein System:

AS Rock B85M Pro 4 Intertech SL 500A 8GB RAM Win 10

aktuelle Grafikkarte ATI Radeon HD 3870

Günstig und kompatibel sollte die neue sein.

...zur Frage

Monitor flackert bei neuem pc?

Ich hab mir nen neuen pc geholt und immer wenn ich minecraft starte und ein paar sekunden zocke dann piept etwas im pc ganz hoch und relativ leise und dann flackert der monitor irgendwie (http://www.fscklog.com/mbp_streifen_2.jpg so in etwa, wie bei diesem link, nur dass die streifen waagerecht und sich zufällig irgendwie bewegen (bleiben aber immer wagerecht, ihr wisst glaube ich was ich meine, halt so ein flackern))

Ich habe: I7 4790k Gtx 970 16 gb ram 650 watt platinum netzteil Also an der hardware kann es eigentlich nicht liegen Ich hab dieses problem erst seit heute mittag bitte bitte helfen Ich habe vorhin mit einem uninszallierprogramm (iobituninstaller) ein paar sachen von intel und nvidia deinstalliert (nvidia treiber aber wieder instalkiert) kann es vllt daran liegen?

...zur Frage

Andere Grafikkarte nach Treiber update?

Ich hab gerade im Geräte Manager meinen Grafikkartentreiber geupdatet. Dann hat sich die Auflösung geändert und im Geräte Manager steht jetzt das ich eine Standard VGA Karte hab.Vor her hatte ich soweit ich weiß eine Nvidia 500. Ist die jetzt kaputt ? Sorry,kenn mich nicht so aus :D

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Ist meine Festplatte kaputt? Warum habe ich 100% Datenträgerauslastung?

Jedesmal wenn ich den Computer starten möchte passiert nach etwa einer Minute das was auf dem Bild zu sehen ist. Bevor das passiert wird im Taskmanager eine Datenträgerauslastung von 98 bis 100 % angezeigt. Kann mir jemand sagen was das ist und was ich tun kann?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?