Aufrollautomatik bei Nähmaschinen - bei den Pedalen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was für Pedale? Ich kenne nur den Fußanlasser, der den Motor der Maschine bewegt, je nach Trittstärke langsam oder auch schneller die Nähgeschwindigkeit steuert. Das Kabel ist relativ kurz, das ja nur vom Fußboden bis zur Maschine reichen mß. Für den Stromanschluß gibt es ein extra Kabel. Von einer Aufrollautomatik habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emicool
25.10.2016, 00:44

Wie haben eine Nähmaschine von Paff bekommen, bei welcher aber der Fußanlasser fehlt. Wir haben im Internet nun 2 Varianten gefunden ein mal mit der so genannten aufrollautomatik und ein mal ohne. Deswegen die Frage was das ist.

0

Welche Pfaff ist es denn? Die Aufrollautomatik habe die Pedale der neueren Maschinen, da rollt sich das Kabel bis zum Stecker durch einen kurzen Ruck im Anlasser ein. Ähnlich wie bei automatischen Maßbändern. Wirklich wichtig ist aber der Anschlüß für die Maschine und die Stromzuführung ist dann eh separat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emicool
25.10.2016, 18:09

Wir haben den Paff Vision 5.0

0

Was möchtest Du wissen?