Aufregung wegen Vortrag

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rede dir einfach ein, dass dich die klasse sowieso schon kennt und du in der Pause ja auch mit deinen Klassenkameraden redest und der Lehrer naja, der kann dir auch nichts. Wenn du dich dazu noch längerfristig drauf vorbereitest, sodass du den Vortrag fast auswendig kannst, kann die nichts mehr passieren... :-)

Viiiel Glück!!! :-)

P.S. Iss davor gaaanz viel Schokolade!!! ;-)

Jimmy111 31.01.2013, 12:36

Keine Klasse eine Versammlung von Wissenschaftlern :/

0
jobevisch 31.01.2013, 12:39
@Jimmy111

Dann bereite dich einfach richtig gut vor und halte deinen Vortrag vor Freunden, Familie etc. ... Nimm deine Notizen überall mit hin und gehe den Vortrag einfach immer wieder durch... :-) Das wird schon!!

0

am besten du machst davor etwas was dich echt entspant. zum beispiel singen oder tanzen XD jedenfalls hilft das bei mir. Dann tust du 3 mal luft holen, in den spiegel sehen und laut zu dir sagen :" Ich bin selbstbewusst und schaffe das!"

LPS Browni Viel Glück

Übe deinen Vortrag im Vorfeld einige Male durch und präsentiere ihn vielleicht auch noch deiner Familie oder Freunden.

ich hatte auch einen vortrag. beruhig dich und es kann dir nix passieren. viel Glück =)

Was möchtest Du wissen?