Aufquellendes Laminat

5 Antworten

Hallo, ich hatte dass nun auf einer Fläche von ca. 1m² nachdem die Fläche ganz Unterwasser stand. Da ich nicht genug Laminat habe um alles auszutauschen und ich außerdem die halbe Küche dafür zerlegen müsste, habe ich mich mit der Löschung des Tauschs nicht abgefunden.

Als einzige Lösung für mich, sah ich die Trocknung und das Pressen des Laminats. Hierfür habe ich Stahlleisten/Stahllineale mit Küchenpapier unterlegt, damit diese das Wasser aufsaugen konnten. Auf das Stahllineal habe ich dann Hantelscheiben gelegt, insgesamt 50 kg. Das Küchenpapier habe ich ca. 5 tage lang jeden Tag gewechselt, da es immer wieder nass war. Die Unebenheiten ließen sich damit deutlich reduzieren.

Nach ca. einer Woche war alles trocken und wieder einigermaßen eben, wurde aber nicht mehr besser. Da ich mich ungern mit etwas abfinde, habe ich Zusätzlich noch Sprudelkästen darauf gestellt, so dass ich auf ca. 90kg kam mit denen ich das Stahllineal und damit die Unebenheiten belastet habe.

Ergebnis: Ganz wegbekommen habe ich die Spuren des Wasserschadens nicht, aber das Ergebnis ist deutlich besser als ich es erhofft hatte und ich kann damit leben ohne mich jeden Tag aufzuregen. Man muss für dieses Verfahren aber schon etwas Zeit einplanen. Hauptsächlich aufgrund der Fläche die gepresst werden muss. Ich hatte nur zwei Lineale und musste deswegen durchwechseln. Außerdem hatte ich nicht auch nicht genug Gewicht für mehr Fläche.

Hoffe das hilft noch jemand weiter.

Bitte melde den Schaden deiner Wohngebäudeversicherung! Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, dann frage nach dieser Versicherung bei der Hausverwaltung. Noch dazu, bei einer Mietwohnung, vorsorglich bitte der Privathaftpflichtversicherung melden. Im Fall der Fälle aber eher die Wohngebäudevers. beanspruchen (Neuwertversicherung). Die Haftpflicht wird nur zahlen, wenn dir ein Verschulden am Schaden nachzuweisen ist. Und dann "nur" den Zeitwert. Also genau das, was auch nur dem Vermieter nach deutschem Recht zusteht.

nee das geht nicht wieder wech du müsstest das laminat quasie neu pressen und die durch das aufquellen entstandenen holräume wieder mit kleber füllen sonnst kommt es nach dem presse wieder hoch das laminat ist hin

Was muss ich tun wenn Wasser auf dem laminat landet?

Hallo, mein Sohn hat mir meinen Putzeimer umgekippt, aufs Laminat, Ca. 3liter. Das Wasser lief bis zur Fußboden leiste. Habe Angst das jetzt was schimmeln oder Schädlinge kommem könnten? Was meint ihr?.was ist zu tun? Die leiste ist ran genietet, ich bekomme sie nicht mal ab.

...zur Frage

Aquariumwasser gekippt ist 1 fisch gestorben neues wasser ist milchig und pumpe funktioniert nicht

Hallo ich brache eure Hilfe, gestern ist mir das Aquarium Wasser gekippt und ein fisch schwamm oben tot herum. Ich hab dann sofort das Wasser gewechselt den kies gereinigt und die pumpe saubergemacht. Schon gestern ist ein weiterer Babywels oben geschwommen war aber noch nicht tot und nach einiger zeit schwamm er wider im AQ rum. heute ist er aber wieder an der Oberfläche. gerade hab ich das Wasser um 1/4 gewechselt weis aber nicht was ich machen soll da die Pumpe/Filter nicht funktioniert und das Wasser milchig ist.

...zur Frage

Wasserpumpe für Brunnen ohne Strom?

Hallo, ich habe mal eine Umwälzpumpe für einen Brunnen gesehen, die ohne Strom betrieben wurde. Die Pumpe wurde durch den Frischwasseranteil aus der angeschlossene Wasserleitung betrieben. Der Frischwasseranteil lag bei ca. 10%, 90% Wasser wurden aus dem Brunnen umgewälzt. Durch die ständige Zuführung einer geringen Wassermenge wurde das gesamte Wasser auch stetig erneuert. Leider finde ich den Hersteller dieser Pumpe nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen? Würde mich sehr freuen.

...zur Frage

Wie lange braucht Wasser um in Laminat einzuziehen, nach einem offengelassenen Fenster?

Hallo , habe gestern um ca 21 uhr das fenster offengelassen und es heute um 18 uhr ca gemerkt. Es hat die Nacht geregnet. Kann das Wasser in der Zeit schon eingezogen sein ? MfG VanTheSuperman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?